Frage von Leila4Archer, 49

Welche Region haben normale DVD Player und ist das beim Laptop egal welche Region DVDs haben?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine DVD bestellt, die wie ich nun erfahren habe, nur auf DVD-Player mit Region 1 abgespielt werden können. Dazu bekam ich folgenden Text:

Achtung! Sie haben REGION 1 DVDs oder REGION A Blu-ray-Discs in Ihrem Warenkorb. Um diese abspielen zu können, benötigen Sie einen DVD-Spieler der Region 1, Region A oder einen regionenfreien DVD-Spieler.

Daher meine Frage: Kann ein herkömmlicher DVD Player wie Sony/Panasonic etc. diese DVDs abspielen? Oder ist es gar möglich dass der Laptop diese DVD einfach erkennt?

Vielen Dank im Vorraus

Leila

Antwort
von uncutparadise, 36

Es gibt keine normalen Player. Es gibt verschiedene Regionen und je nachdem, wo du diesen Player kaufst... In Europa ist es RC2. Dann kann man entweder nur DVD mit RC2 abspielen oder schaltet den Player codefree.

Antwort
von NickgF, 44

Schau mal in die Bedienungsanleitung deiner Geräte.

Wenn da nicht dran rummanipuliert wurde (geänderte Betriebs-Software) dürfte das Abspielen von Reg1-Scheiben wohl nicht möglich sein

Beim Programm "POWER-DVD" kann der Code m.W. bis zu 5 x gewechselt werden.

Hintergrund: damit soll ein DVD-Handel lange vor dem regionalen Kinostart verhindert werden

http://www.rarehollywood.com/images/Layout/DVD-Region-World_Map.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community