Frage von AndiS19, 38

Welche Region auf Korsika bietet sich an?

Hallo, ich möchte im Herbst endlich mal Korsika besuchen und bin mir nicht sicher in welcher Region ich am besten meine Unterkunft miete. Ich möchte Touri-Hochburgen meiden, Land und Leute, die Natur und tolle Küsten sehen. Gern auch mal durch die Berge wandern. Idealerweise im kleinen Ferienhaus, Selbstversorgung, möglichst so gelegen, dass man mehrere interessante Inselziele problemlos per Auto erreichen kann.

Danke für Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 23

Korsika ist allgemein schön.

Der Cap Corse  und  Saint-Florent (auch das Korsisches Saint
Tropez genannt) Ajaccio,

Strand von Saleccia (einer der schönste)

Der massif de Bavella

Die calanches de Pianadie, Reserve  de Scandola  (Klassiert)

Bonifacio , Santa
Guilia, mittelalterlichen Gassen von Sartène,die iles Sanguinaires,  désert des Agriates, Zonza, Castagniccia
und umgebung, Aleria und seine Ruine, Filitosa, Lama,

Muna , Occi,Tassu Geister Dörfe,

Findest was für
jeden geschmack

Antwort
von elch77, 12

Hallo,

deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Ich versuche es daher mit meinen eigenen Erfahrungen.

Diese sind, dass du am besten entweder an der Ostküste in der Castagniccia (zB. bei Moriani Plage), oder an der Westküste (Calvi) einen Platz suchst.Von beiden Gegenden aus kannst du relativ leicht sehr viele interessante Orte (Gebirge, Küste, Wandern, Biken, ...) erreichen.

Falls du dich nicht selbst versorgen möchtest, kann ich dir das Feriendorf "Zum Störrischen Esel" in Calvi wärmstens empfehlen.Wir haben dort bereits eine Reihe von unglaublich schönen Urlaubswochen verbracht.

Antwort
von UBFranke, 20

Korsika ist überall schön. Ich würde die Region um Ajaccio vorschlagen, von dort ist man schnell in den Norden, Süden oder Osten. Mit dem Auto ist das alles kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community