Frage von shady90,

Welche Region am Gardasee ist am schönsten?

Wir suchen für unseren Familienurlaub ein Hotel, das vers.Interessen gerecht wird.(Sportler, Ruhe suchender, Teenager).Kann mir jemand einen Tip geben.

Antwort von gardaseefan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da muss ich mit meinem nick einfach antworten, auch wenn ich total parteiisch bin. Der Norden rund um Riva (Torbole, Limone, Arco) liegt für mich um Welten vor dem Rest und ist der wahre Gardasee - "Lago feeling".

Aber da ist naürlich etwas "einseitig" jüngeres ud oft sportbegeistertes Publikum anzutreffen. Dafür gemischt Surfer, Kiter, Biker und Kletterer.

Vom Süden blieb mir nachhaltig Sirmione im Gedächtnis - wunderbare Altstadt, wunderbare Lage.

Viel Spaß und neidische Grüße gardaseefan

Antwort von odemtann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe einmal 20 Jahre Reisebus gefahren und kann Dir diese Orte empfehlen . Für welchen Du Dich entscheidest , oder auch nicht liegt nun bei Dir . Gute Reise

Malcesine das Städtchen dehnt sich rings um den Burgfelsen aus und erfreut sich bei allen Gardaseebesuchern großer Beliebtheit. Es heißt, Malcesine sei die "Perle des Gardasees SirmioneBevor man die verkehrsberuhigte Altstadt erreich, erkennt man schon von weitem die mächtige Scaligerburg mit dem Stadttor, das heute jedermann Einlass gewährt Limone Limone liegt zwischen dem Seeufer und steilen Felswänden, die den Ort vor den Winden schützen. Durch den Bau der Gardesana Occidentale begann für den Ort eine neue Ära Garda Garda, das dem See seinen Namen gab, liegt in einer kleinen, von grünen Hügeln umsäumten Bucht. Das Flüsschen Tesino fließt durch den Ort und mündet in den Gardasee Riva del GardaRiva ist heute die zweitgrößte Stadt am See, und im Sommer verdreifacht sich ihre Einwohnerzahl. Auch hier findet man eine Scaligerburg und einen schönen Hafen

Antwort von Thomas23546,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, riva del garda im norden ist schön. gerade für Surfer und Segler zu empfehlen.

Im süden gibt es genau wie in Bardolino viele strände :)

Das Westufer ist für die Berglandschaft bei Tremosine bekanntund sehenswert :)

Antwort von maryx3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hotel Fiorita in Bardolino

Antwort von Klaus1940,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für Tenager ist der Gardasee ein wenig langweilig. Die wollen nicht gerne wandern. Traumhaft liegt Limone. Nur dort geht es immer hoch. Sie hat eine wunderschöne Altstadt. Aber nach links und rechts gibt es nichts zu sehen, außer Tunnel. Riva und Torbele liegt am Anfang. Dort befinden sich hohe Berge. Aber Torbele ist ein Surferparadies. Uns gefällt es am besten in Garda. Da sind keine hohen Berge. Der Ort ist wunderschön und abwechselungsreicher. Zu Fuß kann man angenehm auf ebenen Wegen nach Bardolino und dann weiter nach Lazise gehen. In Garda wurde ein Teil von "Hotel Paradies" gedreht.

Sirmione im Süden ist auch ganz schön. Aber nur zum Besuch und nicht zum Urlaubverbringen. Der Ort ist meistens von Touristen überlaufen. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sirmione

Antwort von marmorkuchen100,

Salo ist eine schöne geschäftige Stadt mit langer Uferpromenade und vielen Geschäften, hübscher Altstadt etc. Zu meiner Teenagerzeit fand ich das Caneva Sport das allerbeste vom Gardasee! Frühs hin, abend wieder abholen lassen. Tolles Wasserparadies! Geheimtipp: der Hafen von Villa, kleiner Ort südlich direkt vor Gargnano. Der kleine Hafen ist von Orangebäumen umsäumt. Eine kleine typisch einheimische Bar und ein winziger Kiesstrand. Total idyllisch und super Ort , um mal kurz fern vom Tourismus einen Cappuccino zu genießen!

Antwort von erikveen,

Hmm, schwierige Frage... Ruhe und Sport geht gut zusammen, aber ich gehe davon aus, dass ein Teenager Kneipen, Disko's etc. sucht. Für den Teenager ist daher eher der Gegend Desenzano oder Bardolino / Lazise geeignet. Ruhe und Sport eher im Nordlichen Teil des Gardasees.

Ich denke mal, dass die Zone rundum Riva del Garda / Torbole die beste Alternative ist. Viel Sport, ein Paar Kneipen, Diskotheken und Ruhe auch. Musst Du nur ein ruhiges hotel am Gardasee finden, siehe http://www.gardasee-info.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten