Frage von Sawbones, 37

Welche Regierungsform passt auf folgende Bescheibung?

Das Land wird von zwei Räten regiert: Einem für die Politik eines für das Militär. Die Räte stellen sich aus gewählten Mitgliedern der Gründerfamilien. WIe nennt man diese Regierungsform?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sawbones,

Schau mal bitte hier:
Recht Politik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meandor, 37

Oligarchie. Denn die Macht liegt eigentlich nicht bei den Räten, sondern in den Händen der Familien.

Kommentar von Sawbones ,

Das ist absolut Korrekt. Vielen dank!

Antwort
von michiiiiii1994, 15

Oligarchie ist aber nicht die exakte bezeichung dafür sondern nur eine Überordnung für die Art der Machtaufteilung.

Antwort
von PatrickLassan, 29

Da es eine derartige Regierungsform in der Realität nie gegeben hat, gibt es dafür auch keine Bezeichnung.

Kommentar von ExideB ,

So so, Oligarchie hat es also nie gegeben. Echt peinlich.