Frage von josh00, 67

Welche Regierung ging der Herrschaft der Nationalsozialisten voraus?

Damit meine ich nicht die Monarchie sondern welche Regierung nach dem 1WK und vor den Nationalsozialisten in Deutschland regiert hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 22

Solltest du wirklich die Regierung meinen, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsregierung_%28Weimarer_Republik%29

Falls du meinst, welche Staatsform "Deutschland" zwischen dem Kaiser- und dem Dritten Reich war, wäre dies die Weimarer Republik (offizieller Name war wie im Kaiser- und Dritten Reich Deutsches Reich). Sie war eine parlamentarische Demokratie, jedoch noch sehr durch monarchische Elemente geprägt.

Kommentar von josh00 ,

Genau das meinte ich, dass es die Weimarer Republik war, war mir selber klar. Danke!

Antwort
von archibaldesel, 30

Wenn ich mich nicht verzählt habe 26 Reichregierungen in 14 Jahren Weimarer Republik.

Antwort
von Eselspur, 19

Republik.
Bin 1919 bis 1939 war die Weimarer Republik.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Von 9. November 1918 bis 30. Januar 1933.

Wenn die bis 1939 gehalten hätte, wäre uns wohl Einiges erspart geblieben!

Kommentar von Eselspur ,

stimmt, sorry!

Antwort
von Kirsche2221222, 32

Die Weimarer Republik war eine parlamentarische, demokratische Republik. Aufgrund einiger Schwächen in der Verfassung gab es ab 1930 nur noch Präsidialregierungen, bei denen nur noch der Reichspräsident und in gewissem Maße der Reichskanzler die Macht hatten und der Reichstag quasi nutzlos war.

Antwort
von Ursusmaritimus, 39

Weimarer Republik, alles weitere siehe Wikipedia...

Antwort
von ThisIsAName, 50

Es war eine Republik. Die Weimarer Republik

Antwort
von LukDill02, 24

Weimarer Republik, Hindenburg (Reichspräsident seit 1925) machte Hitler zum Reichskanzler

Antwort
von LordPhantom, 25

Die Weimarer Republik

Antwort
von Atraxus, 35

Das war die Weimarer Republik :)

Antwort
von Fontanefan, 3

Fast alles richtig. Und natürlich kann man es googeln. Aber da so viele Antworten gegeben wurden, die die präzise Antwort nicht enthielten, doch noch die Primitivantwort: Die letzte Regierung war die Regierung Schleicher: https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schleicher

Dazu wäre noch sehr viel zu sagen. (Lässt sich auch alles googeln.)

Antwort
von Lachlan, 6

Google und Co. funktionieren. Du kannst es also selber herausfinden und nachlesen. Versuche es doch mal. Viel Erfolg. :)

Antwort
von lalala321q, 16

WeiRep.  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community