Frage von Gamertack, 70

Welche Regeln/Vorschriften/Rituale/Gebete haben Juden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 42

3 gebete täglich: Shacharit (morgen), mincha (Nachmittag) Maariv (Abend), obligatorisch für alle Männer ab 13, womöglich in einem Minjan (Gemeinde von mind. 10 jüdischen Männern über 13) zu beten. 

Am shabbat und Feiertag zusätzlich das Mussaf-Gebet. Am Yom Kippur zusätzlich das Neila-Gebet.

Vorschriften = Halacha gibt es zu sehr vielen verschiedenen Themen, betreffen eigentlich alle Lebensbereiche.

Antwort
von Indivia, 37

http://judentum-projekt.de/religion/judentumwasistdas/index.html hier sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Antwort
von Harald2000, 18

Zu viele - ähnlich Islam (was die Menge betrifft).

Antwort
von herja, 24

einfach mal ein bisschen lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum

Oder ist Google kaputt?