Frage von teddy1202, 37

Welche Regeln sollte ich beachten, wenn meine Tochter kurzfristig (3 - 4 Monate) wieder bei mir einzieht?

Oder sollte eher ich Regeln aufstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 32

Nicht du solltest Regeln beachten, sondern deine Tochter sollte deine Regeln beachten, sie ist Gast bei dir

Kommentar von teddy1202 ,

Jaaaaa, aber einem lieben Gast stellt man doch keine Regeln auf.

Kommentar von Shiranam ,

Einer Tochter aber schon. Da bist Du doch auch für die Erziehung zuständig, falls sie noch minderjährig ist.

Außerdem klappt ein friedliches Zusammenleben nicht, wenn man keinerlei Regeln und Wünsche beachtet.

Wenn Du eine sinnvolle Antwort haben möchtest, solltest Du mitteilen, wie alt das Kind ist. Von einer 14jährigen kann man andere Sachen erwarten, als von einer 3jährigen.

Kommentar von teddy1202 ,

Die ist 21. Der kann ich nix mehr sagen.

Antwort
von Giwalato, 10

Ihr seid zwei erwachsene Menschen und solltet miteinander reden.

Deine Tochter sollte auf jeden Fall ihren finanziellen Beitrag zum Haushalt beisteuern.

Solange Deine Tochter wieder bei Dir wohnt, sollte sie Bescheid geben, wenn es später wird. Ohne Begründung, nur damit Du Dir keine Sorgen machst.

Ansonsten genießt die Zeit miteinander und macht auch was zusammen, nach vorheriger Absprache.

Viel Freude in der gemeinsamen Zeit,

Giwalato