Frage von xxLenahxx, 105

Welche Regeln schränken eure persönliche Freiheit ein?

Frage steht oben, danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 58

Hi! Also spannende Frage, da musste ich etwas länger überlegen:-) Mich schränkt tatsächlich Folgendes regelmäßig in meiner Freiheit ein, jedoch möchte ich gleichzeitig mein Verständnis für einen Großteil dieser Punkte aussprechen: Leinenzwang für Hunde in immer mehr grünen Bereichen, Hundeverbot in vielen Geschäften und auf den meisten Arbeitsstellen, gleiche Nachtruhezeiten am Wochenende wie an Werktagen, Rauchverbot in Nachtlokalen und Shopping-Malls, Parkgebühren in kommunalen Bereichen, verkehrsberuhigende Maßnahmen in verkehrsstarken Bereichen, Abbiege-Ampeln wo ein grüner Pfeil ausreichen würde, Mietkautionen, das Erlauben von Autobahnbaustellen zur Hauptreisezeit, so genannte "Privatwege" und Anliegerstraßen (dann, wenn sie trotzdem schön mit Steuergeldern bewirtschaftet werden!!!), die Erhebung von GEZ-Gebühren per se und diese elendige FSK-Verstümmelung von guten Horrorfilmen. LG*

Antwort
von acabgt, 64

Jede regel schränkt meine persönliche Freiheit ein, es sei denn ich habe sie mir selbst auferlegt.


Antwort
von Suboptimierer, 51

Da gibt es viele. Täglich zum Beispiel die Verkehrsregeln.

Antwort
von tiger112, 53

Ich denke jede Regel schränkt deine persönliche Freiheit ein, dafür sind Regeln ja irgendwie auch da.

Antwort
von Jiggy187, 70

Das Strafgesetzbuch

Kommentar von TheCrafter5455 ,

11/10 Punkten