Frage von sunny2223, 8

Welche Reformen könnte man anstelle von Herrn Draghi einführen (Wirtschaft)?

N'abend! :-)
Ich muss für morgen eine Hausaufgabe in Wirtschaft machen mit der Fragestellung „Welche Reformen würde ich anstelle von Herrn Draghi einführen“, welche Reformen gibt es da?
LG,
Sunny. :)

Antwort
von FrageSchlumpf, 8

hmm, ist natürlich schon blöd, wenn wir da jetzt viel schreiben, weil sonst müsstest ja - zumindest wenn Du ehrlich bist - schreiben, der Frageschlumpf würde ..... :-)

Die Tatsache, dass Du offenbar keinen Plan hast ( wenn Du selber Ideen hättest, könnten wir vlt. schon eher mal ws dazu sagen ) spricht entweder ganz klar gegen den Lehrer , der die Schüler Dinge fragt, die sie garnicht wissen können, oder dafür, dass Du im Unterricht zu viel mit dem Handy rumgespielt hast.

Mach dir erst mal klar, was Draghi bisher gemacht hat ( Leitzinsen, Bondkäufe ) und überlege mal, ob es viel gebracht hat, ob es überhaupt etwas bringen kann ( ob z.B. mehr Inflation automatisch zu mehr Wachstum führt ) und was Du glaubst , was genau unser Problem ist. Und dann überleg mal, ob z.B. die EZB dieses Problem überhaupt lösen könnte, oder ob nicht andere Akteure aktiv werden müssten.....

Nur mal so ein paar Denkanstöße ( wenn es ein guter Lehrer ist, hat er keine feste Antwort die er lesen will, sondern ihm ist es wichtig, dass ihr euch Gedanken macht. Dann ist das Denken auch wichtiger als das Ergebnis ).

Kommentar von sunny2223 ,

Danke! :-)
Aber es lag am Lehrer... Haben an meiner Schule Handyverbot.

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Das tut mir leid, aber auch für Schulen gilt : Gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten