Frage von Muslim1453, 19

Welche Reformen führte Joseph II durch?

Welche Reformen führte Joseph II durch ? Ihr müsst sie nicht im Detail erwähnen (was natürlich nützlicher wäre), jedoch reichen mir die Namen vollkommen aus.

mit freundlichen Grüßen,

Muslim1453

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 15

Lies nach bei

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_II.

Mir erscheint am wichtigsten die Aufhebung der Leibeigenschaft. Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, dass die Bauern bis dahin praktisch Sklaven waren.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Eselspur, 10

Die Kirchenreformen zielten auf ein Staatskirchenwesen ab, wichtig ist auch die Justizreform.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josephinismus

Antwort
von kidsmom, 6

www.habsburger.net/de/

Joseph II. – Wien Geschichte Wiki

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Joseph_II.

24.03.2016 - Als Alleinherrscher (1780-1790) realisierte er zahlreiche Reformen. ... Joseph II. war ein Hauptvertreter des aufgeklärten Absolutismus, dessen ...

Einfach bei Google eingeben und mehr als nur eine Seite an Informationen bieten sich dir!

Antwort
von Mastrodonato, 7

Toleranzpatent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community