Kann mir das jemand versuchen zu erklären?

findest du überall im Internet, bist du dir Unsicher geh zum kinderarzt der beantwortet dir alle Fragen: http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/monate/monat05/

@texasranger: Reflexe heißen Reflexe, weil man sie nicht lernen kann. Deshalb ergibt die Frage nach dem 'Können' auch nicht wirklich Sinn.
Solltest du irgendwelche Zweifel haben, sind für solche Fragen wirklich die Kinderärzte zuständig. Ich glaube nicht, dass dir jemand hier diese Frage beantworten kann, ohne auch nur mal das Baby gesehen zu haben. Und wer die entsprechende Ausbildung hat, wird sich erst rech zurückhalten - hoffe ich doch!

Wenn du regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst, erfährst du das von dem Kinderarzt. Er hat Erfahrung damit, wie ein Kind altersgerecht reagieren sollte.

setz dich und vor allem dein kind nicht unter druck. es gibt keine schablone, in die man sein kind pressen kann. manche sind in bestimmten dingen schneller, andere langsammer. thats life.

Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird doch alles untersucht und besprochen. Wenn Du noch Fragen hast, dann stelle sie besser dem Kinderarzt.