Frage von bluetenstaub16, 46

welche reederei bietet guten service bei den suiten?

hallo,

mein mann wird nächstes jahr 50 und ich will ihm eine kreuzfahrt im mittelmeer schenken. ich habe mir vorgestellt, dass wir 10- 14 tage in einer suite reisen. wie unterscheidet sich der service? habe gelesen, dass jede reederei andere extras bietet.

kennt sich jemand aus? hat schon mal jemand eine suite gebucht, wenn ja war die suite ihr geld wert?

danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 34

Ciao :-)

Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht und alle in
Suiten und es ist tatsächlich so, dass jede Reederei das anders macht.

Wenn wir mal die Größe der Kabine weglassen und nur auf
die Extras achten, die wirklich nur Suitegäste kostenlos bekommen.

Aida :

Wii Fit,  Interaktiver TV, iPod Docking Station und Minibar (ohne Freigetränke)

Mein Schiff:

Xbox, Internet (kostenfrei), Zeitungsservice, Concierge-Service, Minibar (kostenlos), Bevorzugte Ein- und Ausschiffung, Zugang zur X-Lounge mit Excellence-Service durch den Concierge, Zugang zum separaten Sonnendeck

MSC:

Zugang zu exklusiven Bereichen auf dem Schiff,  Exklusives Restaurant für Yacht Club Gäste, Kostenfreie Getränke innerhalb des MSC Yacht Club Bereichs,  Bevorzugung beim Check-in,  24-Stunden-Butlerservice,  24-Stunden-Kabinenservice, Concierge-Service, Minibar (kostenlos), Bevorzugte Internationale Tageszeitung, Schuhputzset, Aufzug den nur Suitegäste nutzen können.

Norwegian Cruise:

Einladung zu exklusivem Frühstück und Mittagessen, Einladung
zu privater Cocktailparty, Bevorzugte Ein- und Ausschiffung, Bevorzugtes
Übersetzen an Land mit Tenderbooten, Begleitung zur Suite, Champagner,
erlesene Auswahl an Spirituosen, Obst, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke,  Rundum-Betreuung am Pool, Spezialitätenrestaurantpaket, Butler und
Concierge Service, Espresso-/Capuccinomaschine, Exklusiver
Zugang zum The Haven Bereich mit privatem Pool, Sonnendeck, Whirlpool und Fitnessraum, Gourmethäppchen auf Ihrer Suite, Spezielle
The Haven Menükarte, À-la-carte Dinner in der Suite, 250
Minuten freier Internetzugang pro Suite,  Bordguthaben USD 100, pro Suite

Princess Cruise

Bevorzugte Platzreservierung in den Restaurants,  Kostenlose Benutzung der Lotus Spa Thermal Suite, Zugang zur Concierge Lounge, Bevorzugtes Übersetzen an Land mit Tenderbooten, Auswahl
an Daunendecken und Kissen, CD/DVD-Player, DVD-Bibliothek, Champagner zur Begrüßung, Obstkorb, Wäsche- und Reinigungsservice, Schuhputz-Service, Minibar gratis,Kühlschrank, Blumen

Royal Caribbean

Entertainment Center, Gepäckservice, Concierge-Service, Bevorzugte Ein- und Ausschiffung,  Bevorzugtes Übersetzen an Land mit
Tenderbooten, VIP Plätze am Pool im Theater und allen Shows, Frühstück im
Extrabereich, Obstkorb (auf den alten Schiffen)

Es kommt drauf an wieviel Luxus ihr wollt und was dieser kosten darf.

Hab dir
jetzt einige Kreuzfahrten für nächstes Jahr rausgesucht (von Juni- September)
von den oben genannten Reedereien und alle etwa 12-15 Tg.

Aida Sol
20.8- 3.9.17 in der SD Junior Suite für               8 530.- Euro

Mein Schiff
2 4.6- 18.6 in der Junior Suite für                  7132.- Euro

MSC Fantasia
16.9- 29.9 in der Jachtclub Delux Suite für  4798.- Euro*

Norwegain
Epic 14.6- 21.6 in der H6 Penthouse für  7578.- Euro (nur 7Tg.)*

Princess Royal 12.8-2.8 in S 5 Premium Suite für13217.- Euro*

RC Brilliance 6.6- 18.6 in der Grand Suite   für  7628.- Euro*

* zzgl. Trinkgelder

Ich glaub so hast du einen guten Überblick und du kannst schauen, was dir gefällt und selbst das Datum eingeben. Du findest alles unter

www.kreuzfahrten.de

Falls du noch Fragen hast, dann her damit ;-)

LG


Kommentar von bluetenstaub16 ,

danke für die ausführliche antwort. bei deiner antwort sieht man dass du ahnung hast. könntest du mir meine frage zum butler und cocierge erklären?

sind die schiffe von msc alle gleich, oder muss ich da auf was achten?

Kommentar von italomaus ,

Nichts zu Danken :-)

Also in einigen Schiffen hat man  einen Butler der einen persönlich unterstellt ist (hat natürlich mehrere Suitegäste zu betreuen) er bringt einen zur Kabine und holt die Koffer. Wenn man will räumt er auch die Koffer aus. Er kommt täglich und fragt nach den Wünschen die man hat. Bringt einen das Frühstück oder holt die Wäsche zum Waschen. Er holt die Schuhe die geputzt werden sollen, bügelt für den Galaabend alles auf. Die Pralienen, Häppchen, Champagner stellt er in die Kabine. Also er macht alles damit sich der Suitegast wohlfühlt.

Der Concierge ist für alle Suitgäste zuständig und hat sein Büro in einer Lounge wo nur die Suitegäste mit ihrer Bordkarte Zutritt haben. Er organisiert alles was sich rund um die Reise dreht, wie z.B. Landgänge, Limousinenservice, Karten für Veranstaltungen, Spa Buchungen, Schiffsführungen usw.

Zudem gibt es in der Lounge täglich kostenlos Getränke, Frühstück, Mittagsnakes, Kaffee und Kuchen, Cocktails usw. Es stehen mehrere Laptops zur Verfügung in denen man surfen kann.



Kommentar von bluetenstaub16 ,

das klingt so schön! so eine werde ich meinen mann schenken. er war einmal in dubai in so einen luxushotel mit butler und schwärmt heute noch davon. du hast mir unendlich geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten