Frage von OnurTr, 80

Welche Rechtsform hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin?

Da kommen so einige Rechtsformen in Frage und ich habe leider nichts im Internet gefunden. Körperschaft des öff. Rechts ? oder ist die Rechtsform direkt das Land ? Land Landkreis usw ? Anstalt des öffentlichen Rechts ? (wie die GEZ )

Ich tendiere zu Körperschaft des öffentlichen Rechts , bin mir aber nicht sicher

LG

Antwort
von wfwbinder, 80

Das LaGeSo ist eine Einrichtung der Öffentlichen Verwaltung der Stadt Berlin. 

Kommentar von OnurTr ,

Ich wollte ein Mahnverfahren einleiten und diese Rechtsform existiert nicht . LG

Kommentar von wfwbinder ,

Wenn Du das LaGeSo verklagen willst, dann klagst Du gegen die Stadt Berlin, vertreten durch das LaGeSo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community