Namen mit Bindestrich
Ludwig-Erhard-Straße
Ortsnamen getrennt von Straße
Kölner Straße
Tier/Pflanzennamen zusammen mit Straße
Buchenstraße
Leopardweg

Aus dem guten alten Duden: Zusammen schreibt man Straßennamen, die aus einem Substantiv (bzw. einem Namen) und einem für Straßennamen typischen Grundwort wie z. B. „Straße”, „Gasse”, „Weg”, „Platz” bestehen: „Hirschgasse”, „Philosophenweg”, „Bismarckstraße”, „Toulonplatz”.
Ist der erste Bestandteil ein Adjektiv, so wird nur zusammengeschrieben, wenn das Adjektiv ungebeugt ist, wie z. B. in „Altmarkt”, „Hochstraße”. Ist es gebeugt, wird getrennt geschrieben: „Große Bleiche”, „Langer Graben”. Die Getrenntschreibung gilt auch für Ableitungen von Orts- und Ländernamen auf „-er”: „Saarbrücker Straße”, „Schlesischer Ring”, „Käfertaler Straße”. Aber Vorsicht: Nicht immer ist die Endung „-er” eine Ableitung, manchmal gehört sie fest zum Bestimmungswort dazu! So etwa beim „Herderplatz” (zu „Herder”) oder bei der „Marienwerderstraße” (zu „Marienwerder”). Da es sich hier um nichts anderes handelt als um eine Zusammensetzung aus Name und Grundwort, muss zusammengeschrieben werden!
aleph am 7. November 2008 16:02 Sehr gute Ergänzung zur ebenfalls guten Antwort von zilla002!
Danke, hab ich nicht gefunden. Gute Hilfe!!

Straßennamen sind Eigennamen und folgen daher keinen Rechtschreibregeln. Also, falls du Leerzeichen, Bindestrich, etc. meinst - da gibt's keine Regel für, das ist individull unterschiedlich
Sommersonne123 am 7. November 2008 15:57 Doch, da gibts schon Regeln.
commontouri am 7. November 2008 15:57 Welche denn? :)
Möp leider falsch! siehe meinen Beitrag
Ich wollte wissen, wann ich Straße getrennt hinter den Namen schreibe und wann ich -straße anhänge. Leopoldstraße oder Leopold Straße. Gibt es dafür Regeln?
Leopoldstraße
tradaix am 7. November 2008 16:04 Systematik der Schreibweise » http://de.wikipedia.org/wiki/Strassenname#SystematikderSchreibweise
das solltest du in der Frage auch schreiben! Ansonsten ist jede Antwort richtig
für Eigennamen gibt es keine änderung der bisherigen regeln

Hier dürfte sich nichts geändert haben. Also:
Heinrich-Harrer-Straße (mit Bindestrich).
Schillerstraße (zusammengeschrieben, da Friedrich Schiller als weltbekannt gilt).
Hauptstraße, Ahornweg (alles zusammen).
Nur so ist es richtig DH !
Systematik der Schreibweise » http://de.wikipedia.org/wiki/Strassenname#SystematikderSchreibweise