Frage von Marisabell, 48

Welche rechteh haben große Familien ?

Wir sind 10 Köpfige Familie .Wir haben 8 Kinder unter 18 Jahre. Wir haben keine Verwandte , welche können uns manchmal helfen. Mein Mann arbeitet,und mir ist oft nicht leicht. Mein kleinste Kind ist 4 Monate Alt. 3Kinder in Kiga , 4 in der Schule. Vielleicht gibt es irgendwelche Hilfe für große Familien.

Antwort
von Spuky7, 31

Es gibt Kindergeld vom Staat.

Kommentar von Marisabell ,

Ja,Kindergeld bekommen alle. Ich meine andere Hilfe.

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Wie alt sind denn die Kinder, die in die Schule gehen?

Kommentar von Marisabell ,

Zwei Kinder 16 und 17,machen Abitur. Tochter in 11 Klasse,und Sohn hat dieses Jahr Realschuleabschlüs gemacht ,und wollte noch 2 Jahre Gymnasium machen.Und noch zwei in Grundschule  9 und 8 Jahre. In Kiga ein Sohn 6 Jahre  und Zwillinge 3

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann könne dir doch die Kinder helfen, damit es nicht so viel für dich ist?

auch dein Mann kann dich unterstützen, zumindest am Wochenende, oder arbeitet er da auch?

Kommentar von Marisabell ,

Ja,ich denke dass ich habe meine Frage nicht richtig ausgedruckt. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast in einer anderen Antwort geschrieben, daß du keine finanzielle Hilfe brauchst?

Deshalb hab ich den Vorschlag gemacht, war der richtig?

Kommentar von Marisabell ,

Ich meine vielleicht kann mann beantragen zum Beispiel ,dass Jemand Hausaufgaben  mit Kinder macht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, das glaube ich nicht, daß das geht!

wer braucht denn da Hilfe?

die kleineren oder die größeren Kinder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community