Frage von pizza0508, 29

welche Rechte und Pflichten hat der Arbeitgeber nach Abschluss des Arbeitsvertrag?

Antwort
von DerHans, 10

Die Zahlung des vereinbarten Gehalts, die ordnungsgemäße Abführung der Sozialleistungen und Steuern.

Fürsorgepflicht gegenüber den Arbeitnehmern (z.B. ist er verpflichtet Mobbing zu unterbinden)

Einhaltung und Durchsetzung der Unfallverhütungsvorschriften

Dafür darf er erwarten, dass der Arbeitnehmer pünktlich zur Arbeit erscheint und seine Aufgaben mit der nötigen Sorgfalt erledigt

Antwort
von FGO65, 17

Steht im Arbeitsvertrag und den maßgeblichen Gesetzten

Antwort
von kim294, 20

In erster Linie die Zahlung des Gehaltes.

Antwort
von skyberlin, 12

das ist im arbeitsvertag geregelt.

darüber hinaus, gelten in der BRD grundlegende arbeitsschutzgesetze,

bitte googeln, da findest du alles andere.

viel erfolg, SKYYY



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten