Frage von fencing2000, 31

Welche Rechte hat YouTube an meinen nicht gelisteten Videos?

Hallo liebe Community,

vielleicht kennt der eine oder andere von euch Felixba (Yter). Nun, zumindest macht dieser ein Gewinnspiel, in welchem man ein Kameraset gewinnen kann. Dazu muss man in einem kurzen Video erklären, warum die Kamera das richtige für einen ist. Dieses Video soll man als NICHT GELISTET hochladen. Nun zu meiner Frage: Welche Rechte hat YouTube an meinem (nicht gelisteten) Video? Und könnte man mein Video irgenwie finden, sofern man nicht den Link zum Video hat? Für eine Antwort mit Quellenangabe (!) wäre ich sehr dankbar. Das Problem ist nämlich, dass meine Eltern dem Thema YouTube sehr skeptisch gegenüberstehen. Und falls es aus irgendeinem Grund jemanden interessiert, ich bin 15 Jahre alt.

Einen schönen Sonntag Abend euch.

Antwort
von kiet200, 26

Youtube kann nichts machen wenn dein Video auf Nicht gelistet ist, wenn es gegen die Community-Vereinbarung ist können sie auch nichts machen da es ja in einem kleinem Kreise geteilt wird.
Das Video kann man nur über dem Link finden oder jemand speichert das Video in einer Playlist.

Kommentar von fencing2000 ,

Danke für die schnelle Antwort! Hättest du auch eine Quellenangabe? Dann habe ich wenigstens den Beweis für meine Eltern^^ Und bräuchte nicht reintheoretisch diejenige Person, die mein Video in eine Playlist einfügt, den Link?

LG

Kommentar von kiet200 ,

Ja die Person die dein Video in eine Playlist abspeichern will muss vorher den Link gehabt haben, man kann sich natürlich auch 50.000 Stunden hinsetzen und jeden einzelnen Link auszuprobieren aber das würde niemand tun.
Eine Quellenangabe kann ich schlecht geben, da ich das durch Erfahrung weiss und mich in dem Themengebiet auskenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community