War gestern mit meinem Sohn beim Friseur und die Friseuse hat ihm regelrechte Löcher reingeschnitten, außerdem sind die Seitenpartien ungleich und der Pony anders als vorher besprochen. Da ich keine Lust auf Streit hatte, habe ich den vollen Preis bezahlt. Welche Rechte HÄTTE ich in einem solchen Fall, wenn ich mich weigern würde zu zahlen?
Ich denke, Du musst dem Dienstleister eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Erst wenn er die nicht nutzt, kannst Du die Zahlung komplett verweigern. Und Du hast beim Friseur auch eine Frist, innerhalb derer Du Dich entscheiden kannst, zu reklamieren, soll heißen, die Nachbesserung zu verlangen. Leider weiß ich nicht genau, ob das zwei oder drei Tage sind.

Reklamieren und zwar so schnell wie möglich! Wenn Dein Sohn sich einen Irokesen schnitt gewünscht hat und die Friseurin eine Glatze geschnitten hätte wäre das meines Wissens nach sogar Körperverletzung.

Reklamieren, und damit würde ich nicht lange warten. Versuche dann so genau wie möglich zu beschreiben, wie der Haarschnitt aussehen soll.