gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rechte hat man beim Friseur, wenn einem dem Haarschnitt überhaupt nicht gefällt?

gefragt von Youri am 12.02.2008 um 18:03 Uhr

War gestern mit meinem Sohn beim Friseur und die Friseuse hat ihm regelrechte Löcher reingeschnitten, außerdem sind die Seitenpartien ungleich und der Pony anders als vorher besprochen. Da ich keine Lust auf Streit hatte, habe ich den vollen Preis bezahlt. Welche Rechte HÄTTE ich in einem solchen Fall, wenn ich mich weigern würde zu zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.003 Friseur x 752 Haarschnitt x 86

anonym
beantwortet von katho am 12. Februar 2008 18:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, Du musst dem Dienstleister eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Erst wenn er die nicht nutzt, kannst Du die Zahlung komplett verweigern. Und Du hast beim Friseur auch eine Frist, innerhalb derer Du Dich entscheiden kannst, zu reklamieren, soll heißen, die Nachbesserung zu verlangen. Leider weiß ich nicht genau, ob das zwei oder drei Tage sind.

Taraa
beantwortet von Taraa am 12. Februar 2008 18:07
2x

Reklamieren und zwar so schnell wie möglich! Wenn Dein Sohn sich einen Irokesen schnitt gewünscht hat und die Friseurin eine Glatze geschnitten hätte wäre das meines Wissens nach sogar Körperverletzung.

yumanji
beantwortet von yumanji am 12. Februar 2008 18:06
1x

Reklamieren, und damit würde ich nicht lange warten. Versuche dann so genau wie möglich zu beschreiben, wie der Haarschnitt aussehen soll.

anonym
beantwortet von Szintilator am 12. Februar 2008 21:20
0x

Laß` die Haare wieder dranmachen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.