gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Rechte hat die Mutter bei einem unehelichen Kind?

gefragt von Wildblume am 30.09.2008 um 17:31 Uhr

Wenn man dem gemeinsamen Kind den Namen des Vaters gibt, welche Rechte hat dann die Mutter im Falle einer Trennung? Hat sie die gleichen Rechte wie der Vater oder hat sie keine, weil sie unterschiedliche Namen tragen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (17498)
Kinder (8967)
Familie (3729)