gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rechte hat der Mieterschutzbund?

gefragt von coloredhorsecoloredhorse am 05.11.2009 um 11:39 Uhr

Mein Mieter hat die fristlose Kündigung und zieht nicht aus, sondern hat im nachhinein Minderung geltend gemacht. Mein Anwalt sagt: Nix da! Wird nix gemacht Räumungsklage! Hat meine Anwalt wohl auch schon vorbereitet bzw. eingereicht. Nun schickt mir der Mieterschuzbund immer neue Auflagen zu. Hat der Mieterschutzbund die selbe stellung wie mein Anwalt? Muss ich darauf reagieren? Habe schon alles zum Anwalt geschickt, habe ihn aber noch nicht gesprochen. Muss ich nun auf den Brief von MSB reagieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mietrecht x 3.904 Mieter x 734 Mietnomaden x 38

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Holleholle
beantwortet von Holleholle am 5. November 2009 11:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein Du muß nicht reagieren auf deren Schreiben. Gib alles den Anwalt, der wird es wissen und notfalls eine Räumungsklage mache. Wenn Du dem MSB antwortest besteht die Gefahr, daß wieder etwas falsch und gegen Dich ausgelegt wird.

Weitere gute Antworten

heimwerker
beantwortet von heimwerker am 5. November 2009 20:09
2x

Der Anwalt sollte dem Mieterbund seine Vollmacht schicken, damit sämtliche Korrespondenz über ihn abgewickelt wird. So wird der Vermieter mit solchen Sachen nicht mehr konfrontiert. Der Anwalt sollte dem Mieterbund auch deutlich machen, dass sämtliche Post an ihn zu gehen hat. Auf jeden Fall dürfen die Schreiben nicht unbeantwortet bleiben, um nicht nachher einen Nachteil bei Gericht zu haben. Nur selber antworten, davon rate ich ab. MfG

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 5. November 2009 11:41
1x

Wenn du die Unterlagen an Deinen Anwalt geschickt hast, hast du ihn damit beauftragt, in Deinem Namen richtig zu handeln. Frage ihn, wie das nun weiter geht.

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 5. November 2009 11:46
0x

der mieter muss nicht auf schreiben deines anwaltes reagieren und du musstauch nicht auf schreiben des msb oder seines anwaltes reagieren.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 5. November 2009 11:41
0x

Reagieren musst du weder auf nen Brief vom Anwalt noch vom MSB. Erst wenn ein Brief vom Gericht kommt, dann musst du handeln. Dein Anwalt wird sicher das richtige tun, immerhin hast du ihn beauftragt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.