Frage von ninabella13, 48

Welche Rechte hat das Volk in der USA?

danke

Antwort
von Karaseck, 25

Ist auch mal clever eine Aufgabe in viele Teile zu stückeln und sie dann einzeln zu posten.

Antwort
von voayager, 13

mehr als hier, wenn man bedenkt Wen und Was sie alles wählen können

Kommentar von PatrickLassan ,

Sie können den Präsidenten wählen, weil die USA nun mal ein präsidentielles Regierungssystem hat. 

Sie können in einigen Gegenden Richter und Staatsanwälte wählen. Inwiefern das der Gerechtigkeit dient ist umstritten.

Wenn man bedenkt, wie niedrig die Wahlbeteiligung in den USA ist, scheinen viele nicht an Wahlen interessiert zu sein.

Kommentar von voayager ,

Stimmt schon, die Wahlbeteiligung ist ausgesprochen gering, ein Phänomen das wir abgeschwächt hier auch vorfinden werden. Allerdings schon deshalb geringer, weil wir mehr als 2 Parteien haben. Das ist wahrlich ein Pferdefuß in den USA, dass sich deren "Weisheiten" nur auf Republikaner und Demokraten beschränken.

Es ging hier mir um mehr demokratische Möglichkeiten in den USA als in D., wozu übrigens auch die Volksentscheide gehören, die die Staaten auch haben.

Antwort
von Ranzino, 20

Lies mal die sog. Amendments zur Verfassung durch; das Volk hat sehr viele Rechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community