Frage von elena246, 27

Welche Rechte habe ich, wenn bei einem Konzert der Special Guest absagt?

Hallo. Ich habe vor einigen Wochen Karten für das Gentleman MTV Unplugged Konzert in Gelsenkirchen gekauft. Das Konzert wurde immer angeworben mut Special Guest "Ky-Mani Marley" und so steht es auch auf meiner Eintrittskarte. Jetzt hat Ky-Mani aber abgesagt, was ich ziemlich Schade finde, da er so ziemlich der Grund war wieso ich dafür 50€ ausgegeben hab. Meine Frage ist jetzt ob ich in diesem Fall Widerrufungsrecht habe, oder eine Entschädigung fordern könnte.

Das Konzert ist morgen deshalb hoffe ich auf schnelle Antworten. Viele Grüße

Antwort
von woizin, 23

Ein Widerrufsrecht gilt beim online-Ticketkauf nicht. Und die Aussicht auf Erstattung wird voraussichtlich wenig Erfolg haben, denn Du hast das Ticket für den Hauptact gekauft, der Support oder der Special Guest wird als "Zugabe" deklariert werden. Schließlich wurde die Hauptleistung, das Konzert des Hauptacts, erbracht.

Vielleicht zeigt sich der Veranstalter kulant, sollte dies aber Schule machen, dürften sich Fußballvereine warm anziehen, dann würden nach jedem Spiel tausende Fans Geld zurückerstattet wollen, nur weil ein bestimmter Spieler verletzt war. 

Antwort
von JaguarFTYPE, 27

Du kannst aufjedenfall eine steil des Preises zurück fordern 

Kommentar von woizin ,

Können ja, Erfolgsaussichten gleich null. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten