gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rechte habe ich bei Zwischenzeugnissen?

gefragt von Falschsaenger am 06.05.2008 um 18:28 Uhr

Ich möchte mich aus meinem bestehenden Arbeitsverhältnis bei einer anderen Firma bewerben. Und da ich in meiner jetzigen Firma intern versetzt wurde, habe ich ja nun auch wohl ein Anrecht auf eine Zwischenbeurteilung. Nur leider kommt mein Chef nicht besonders schnell damit herum, sprich ich warte schon seit 3 Wochen auf das Zeugnis. Aber um mich zu bewerben brauche ich dieses so schnell als möglich. Kann ich ihm eine Frist setzen oder ist er gesetzlich an einen Zeitrahmen gebunden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigung (2706)
Chef (306)
Arbeitszeugnis (215)