Frage von GregBig2005, 188

Welche Rechte braucht ein Developer?

Hi ich habe einen MC Server und wüsste gerne welche Rechte ein Developer in Minecraft braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonR99, 153

Das ist immer unterschiedlich was er machen soll. Soll er alles machen (Rechte, Plugins etc.) braucht er im Grunde OP-Rechte. Damit er Euch nicht bannen kann, gib ihm pex.* Rechte und entzieh ihm die Rechte für die Serverleitergruppe ;)

Antwort
von donner211, 121

Normal gibt man dem Dev alle Rechte (außer dem Bannen der Teammitglieder)

Um seine Aufgabe erfüllen zu können müsste man ihm auf jenden Fall zugriff auf die Serverfiles geben (oder zumindest auf den Pluginsordner).
Start und Stoprechte sind für die Installation von plugins auch nötig.

Antwort
von Harec, 120

Ich würde ihm Administrator Rechte geben. Je nach Plugin kann man Adminrechte beschrenken. Doch braucht ein Dev das, da er Testen muss, schauen muss ob alles läuft wie es soll usw.