Frage von Schnuffi321, 39

Welche Rechte brauche ich?

Hallo alle zusammen:)
Ich habe gerade mein YouTube Profilbild gemalt, und da ist ein Einhorn zu sehen, was Ähnlichkeit mit Pinkie Pie (my Little Pony hat)
Es hat aber komplett andere Farben und auch andere Haare usw...
Das Einhorn generell sieht einfach ein bisschen aus wie die Pferde bei my Little Pony...
Nun wollte ich es auf YouTube hochladen und mein Nachbar hat mich gerade da vor gewarnt, er meinte, dass ich von der Firma verklagt werden kann...
Stimmt es wirklich? Hat mein Nachbar damit recht?
Ich hätte das Einhorn sonst auch öfters in meine Animationsserien eingebaut, aber wenn mir die Rechte dazu fehlen, mache ich es natürlich nicht

Antwort
von Rocker73, 21

Nein, diese Zeichnung ist dein eigenes Werk, die Begründung es würde ein wenig ähnlich aussehen, reicht nicht für eine Plagiatsklage, für den eher unwahrscheinlichen Fall das die Produzenten auf deine Serie stoßen würden.

LG

Antwort
von Snaini, 16

Da denke ich nicht dass es pasdiert......
Aber fals sowas passiert bekommst du einen "kanalstrike" dann kann der kanal gelöscht werden.... das ist das schlimmste was passieren kann

Antwort
von BijuuKrunos, 14

Hast du es gemallt oder aus den Internet kopiert?

das ist das einzigste was damit zu tun hat. Wenn es a ist, bist du der erschaffer des Werkes, selbst wenn du Pinkie Pie genau abgezeichnet hättest, wäre es immer noch dein Werk und als Owner kann dir keiner ans bein Koten. Wenn du es 1 zu 1 aus den Internet geklaut hast, dann kann der Owner des Bildes dich anzeigen.

Kommentar von Schnuffi321 ,

Naja nicht wirklich ich habe es auf meinem OC gemalt und habe schon eine Vorlage aus dem Internet genommen, habe aber die Haare usw anders gemalt und auch die Details von dem Bild aus dem Internet also einen Hut usw habe ich weggelassen

Kommentar von BijuuKrunos ,

oc?

trotzdem deins. weil du es gemalt hast

Kommentar von Schnuffi321 ,

Ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community