gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rechte als Vater...

gefragt von chanti am 07.12.2008 um 9:59 Uhr

Von meinem Cousin ist die Freundin einfach abgehauen. Die waren 12 Jahre zusammen, nicht verheiratet aber haben zusammengelebt. Den 9 jährigen Sohn hat sie ohne seines Wissen mitgenommen und ist wahrscheinlich mit einem anderen durchgebrannt. Darf er gesetzlich den Aufenthalt anklagen das er überhaupt weiss wo die sich befinden??! Er hat null Ahnung wo die sich gerade aufhalten. Welche Rechte hat er überhaupt allgemein wegen seinem Sohn??!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.929 familie x 9.369 rechte x 662

Toggy
beantwortet von Toggy am 7. Dezember 2008 10:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wurde vorher das umgangsrecht schriftlich beim jugendamt festgehalten? wenn ja sollte er anzeige erstatten wegen kindesentzug.

moon73
beantwortet von moon73 am 7. Dezember 2008 10:30
0x

Falls die Mutter die alleinige elterliche Sorge hat, was durchaus sein kann, denn ich glaube vor 9 Jahren war das noch so, dann hat er auf dem rechtlichen Weg gar keine Chance. Er kann höchstens das Besuchsrecht einfordern.

Am besten ist, er nimmt sich einen Anwalt und klärt alle möglichen Schritte.

Kommentar von saueressig1 am 14. März 2009 21:11

Der Ratgeber "Ihre Rechte als Vater auch bei unehelichen Kindern" erklärt auf ganz einfach Art und Weise Ihre Rechte und Vorgehensweisen.

Unentbehrlich für alle Väter die schwierigkeiten mit ihren Frauen oder Lebenspartnerrinnen haben.

http://www.booom24.de/musterbriefe/ihrerechtealsvaterauchbeiunehelichenkindern.php

tommi36
beantwortet von tommi36 am 7. Dezember 2008 10:02
0x

Ist die Vaterschaft geklärt? Amtlich?

anonym
beantwortet von nexus77 am 7. Dezember 2008 10:01
0x

unbedingt anwalt aufsuchen...

LukLong
beantwortet von LukLong am 7. Dezember 2008 10:00
0x

Das sorgerecht steht im zu

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 7. Dezember 2008 10:04

wieso?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.