Frage von frankiez, 48

Welche Rechtanwaltskammer ist zuständig für Landshut?

Ich möchte mich über den Rechtsanwalt meiner Ex bei der Rechtsanwaltskammer beschweren, er hat meine Ex dazu überredet einen Meineid zu unterschreiben weil er dachte es existieren keine schriftlichen Beweise die diesen Meineid widerlegen können. Nun habe ich aber diese Beweise. An welche Rechtsanwaltskammer muss ich das Schreiben schicken, de rechtsanwalt ist in Landshut ?

Antwort
von oppenriederhaus, 23

einen Meineid unterschreibt man nicht, sondern man legt ihn bei Gericht ab.

hier die Anwaltskammern - welche für Landshut zuständig ist, kannst Du herausfinden

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsanwaltskammer\_(Deutschland)

wenn Du Strafantrag stellen willst, dann wende Dich an den zuständigen Staatsanwalt.

Du musst dann nicht den Anwalt anzeigen, sondern Deine Ex - sie hat ja die Falschaussage gemacht.

Antwort
von bigbadyoda, 22

München... Anwälte... tsts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten