Frage von Mendelejew101, 89

Welche Reaktion wirkt im Körper bei solch einem Stromschlag?

Hallo Leute! Hier wieder mal ne "Frage"😅 ich hoffe ich nerve nicht😅😬 das ist auch die letzte:-)
Vielen vielen Dank für die letzte "Frage", wo ich da so perfekte! Antworten bekommen habe👍
Bei den Foto ist es Aufgabe 11... nur die drei fehlenden Wörter🙈
Danke sehr!!!

Antwort
von done2014, 22

Die Wirkung ist abhängig vom Strom. (Die Angaben und das Bild sind Anhaltspunkte, so genau kann das nicht gesagt werden)

a) Lebensgefährliche Wirkung (Hochspannung ist >1000V, bei ca. 1kOhm Körperwiderstand beträgt der Strom 1 A (1000 mA) ==> Bereich 4

b) bei langer Einwirkung ab 10 mA Bereich 3 ==> kritische Wirkung

c) theoretisch ungefährliche Wirkung, wird z.B. in der Medizin eingesetzt.

Kommentar von Mendelejew101 ,

Danke habs im Internet gefunden...
Es ist
1. Thermische Wirkung (bei Hochspannung)
2. Chemische Wirkung
3. Muskelreizende Wirkung

Kommentar von done2014 ,

Ok, so kann man das auch sehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community