Frage von kthanksbye, 116

Welche Raupenart/Schmetterlingsart ist das?

Diese Art von Raupen sind haufenweise in unserer Hecke zu finden. Ich habe bereits ein bisschen recherchiert, konnte aber die genaue Art noch nicht festmachen. Hat jemand von euch eine Idee?

Antwort
von CheGermana, 65

Könnte ein Schlehenspinner oder Frostspanner sein, es gibt leider sehr viele Nachtfalter.

Antwort
von LilaPferd1, 45

Es könnte sich um eine Schwammspinnerraupe handeln ? > http://www.alex-und-thomas.de/schmetterlingszucht/schwammspinner/schwammspinner....

http://www.schmetterling-raupe.de/art/dispar\_lymantria.htm  

Antwort
von CheGermana, 69

An Hecken leben meistens die Raupen von Nachtfaltern. Was für eine Hecke ist es denn?

Kommentar von kthanksbye ,

Buche, soweit ich weiß 

Antwort
von Beutelkind, 38

Der Große Fuchs vielleicht? Schau Dich mal auf dieser Seite um: http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpjuni.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten