Frage von CinnamonBunny, 48

Welche Raupe kann das sein?

Diese Raupe ist mir letztens im Park auf den Kopf gefallen ich möchte gerne wissen ob sie ein Schädling ist oder ob sie zum Schmetterling oder zur Motte wird.

Online habe ich nichts über sie gefunden.Falls die Bilder zu schlechte Qualität haben hier eine Beschreibung des Aussehens:

Die Raupe ist weiß mit feinen Linien aus schwarzen Punkten an Rücken und den Seiten, sie hat weiße "Haare" bei denen vier orange-rote Stoppel rausragen.Der Kopf erinnert ein bisschen an ein Maiskorn.

Ich würde auch gerne wissen was sie isst weil sie alles was ich anbiete ignoriert, danke schonmal in voraus!

Antwort
von SonjaLP1, 4

Da die Fotos nicht die besten sind , kann ich nur raten .

Vielleicht ist es die Raupe einer Haseleule ( Eulenfalter ) .??  

 http://www.pyrgus.de/Colocasia_coryli.html

 http://www.schmetterlingeinwildauundberlin.de/haseleule.htm  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community