Es ist Winter, es ist bitterkalt und alle reden vom Energiesparen. Deshalb mal eine Umfrage: Welche Raumtemperatur habt ihr - sagen wir mal in eurem Arbeits- oder Wohnzimmer, in dem ihr am meisten heizt?
im ganzen haus außer in bädern ist es wärmer
Pauschal kann die Raumtemperatur nicht festgelegt werde. Es kommt auf den jeweiligen Raumtyp an (Bad, Schlafen,Küche etc.) Je niedriger die Raumtemperatur ist, desto niedriger ist der Heizverbrauch (logisch); pro 1 Grad Raumtemperaturabsenkung macht das ca. 5% Heizkosteneinsparung aus. Nach DIN sind im Wohnen, Schlafen, Kind, Büro 20°C vorgeschrieben; durchgesetzt haben sich (außer beim Schlafen) 22°C. Im Bad wird überlicherweise mit 24°C geheizt.
Ich hasse Kälte. Wenn ich meinen Job mitnehmen könnte, wäre ich über Winter in der Dominikanischen Republik.
Zwischen 20° und 21°, aber in den Wohnräumen nur morgens und abends, sonst ca. 16° - 17°.
meistens um die 20 grad. Habe letzten auch gesehen das es ratsamist da ab 22 sich keime auch erst richtig wohl fühlen. und das muss ja nicht sein.

...sind aber gefühlte 23-25 grad, da wir mit kachelofen heizen. und diese wärme ist eine andere als die der öl- oder gasheizung:-))

pulli drüber dann paßt das schon
wenn ich lange sitzen muss eher mehr.

Aber die Wohnung ist schlecht isoliert :-(
Wir wollen´s kuschlig warm haben!!!

ich habs gern mittendrin... nicht zu warm nicht zu kalt... im Schlafzimmer wird fast garnicht geheizt... nur in den mehr bewohnten räumen wie Wohnzimmer und küche, Arbeitszimmer nur nach Bedarf

sclafzimmer 15 grade und den rest 19 grade

21 Grad tagsüber, nachts 16 Grad. Gilt für alle Räume, da wir so ein Heizungssystem haben, das heizt alle Räume gleich, oder man lässt die Heizung in dem Zimmer aus.
Aber unfreiwillig, wir hätten gerne mehr ...

zumindest im Wohnzimmer,. Esszimmer und Küche. In Räumen wie Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad und so aber auch weniger... und wenn keiner da oder nachts ist geht die Heizung auch runter gedreht ...
Schlafzimmer und Küche Heizung aus.
21 Grad ist normale Zimmer T.
Sitzt Du da abends mit Winterjacke? ;-)))
Das ist echt kalt :(
Wir haben nur einen Ofen im Flur, aber man gewöhnt sich an alles ;-))