Welche Show im Fernsehen könnt Ihr empfehlen, die Ratgeber gibt aslo alà Wiso oder Plusminus?

Wirklich empfehlen kann ich keine Magazin- oder Verbrauchersendung ausser der Sendung Markt, die in den dritten Programmen läuft. Oftmals musste ich gerade bei den Themen, bei denen ich sehr gute Kenntnisse habe, feststellen, dass leider nicht immer wünschenswert ausführlich berichtet wird oder teilweise schlecht recherchiert wurde. Störend finde ich gerade an der Sendung WISO, dass Themen nur angerissen werden, dass Interesse geweckt wird, um so den Umsatz der CD und Bücher zu steigern. Ebenfalls befürworte ich bei Verbrauchersendungen kostenlose Hotlinenummern, aber auch bei WISO ist das nicht der Fall. Also im Ergebnis eine eingeschränkte Verbraucherfreundlichkeit.
jbinfo am 9. Februar 2008 11:17 Genau so sehe ich das auch. Wichtig ist die CD an den Verbraucher zu bringen. Viel zu teuer für die Tipps die da drauf sind.

...das hängt bei mir von den Themen ab, die dort aufgegriffen werden. Ich könnte mich bei soetwas nicht wirklich festlegen.

da werden sich die Leute von WISO und Plusminus aber freuen,das du diese Sendungen als Ratgeber Show bezeichnest ;o) Versuchs mal mit dem ARD Ratgeber.Hängt aber immer ein wenig davon ab was für einen Rat du brauchst.