Frage von michy1972, 47

Welche Rasur ist die sanfteste?

Ich habe mich nur immer nass, mit Klinge rasiert. Doch wenn ich dies täglich mache, entzündet sich meine Haut sehr. (vorallem am Hals bis unter's Kinn)
Sind Rasierapparate schonender, oder zumindest einige davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 23

hatte auch Probleme mit Nassrasur bis ich den Hersteller gewechslt habe.

Vorher Gilette Mach3 , jetzt Wilkinson Hydro 3.
Meine Haut dankt es mir. Die von Wilki halten ausserdem 5 mal so lange

Kommentar von michy1972 ,

Vielen Dank...!!!
Ich verwendete auch Mach 3.
Ich werde es mal mit deinen Klingen versuchen!

Antwort
von NinthFived, 18

Kommt auch drauf an, wie du mit Nass- oder Trockenrasur umgehst.

Die meisten berichten, dass Trocken angeblich weniger oder gar keine Schnittverletzungen verursacht und die Haut weniger angreift.
(Entzündungen, usw...).

Aber andere sagen auch, dass bei Trocken Haare schlechter entfernt werden. Und wenn die Haut vorher schon trocken ist, die Haut nach einer Trockenrasur auf eigenartige Art noch trockener wird und dadurch auch entzündet/verletzt wirken kann.

Etwas Genaues kann man da unter Umständen nicht sagen, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat und die erlebten Resultate variieren.

Nass- und Trockenrasur haben verschiedenste Vor- und Nachteile.

Worüber du vieles finden kannst, wenn du bei Google suchst.

Antwort
von swissss, 16

Ich rasiere mich seit 20 Jahren nur noch trocken und habe nie Probleme.

Kommentar von michy1972 ,

Kannst du ein oder mehrere Geräte empfehlen?

Kommentar von swissss ,

http://www.rasierer-tests.com/

ich habe noch nie mehr als 130 ausgegeben und bin glücklich mit meinen 3 Geräten