Frage von Flauschy, 152

Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Er hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 4,6 Kilo. Er ist 1 1/2 Jahre alt, also ausgewachsen

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 86

es ist Ziemlich sicher Italienisches Windspiel drin Wahrscheinlich noch ein Terrier (Norfolk oder Border-Terrier) und vielleicht auch Dackel, und/oder Chinese Crested.

es gibt auch Tests für Mischlinge wo du Rausfinden kannst welche Rassen drin Stecken!

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Kommentar von Flauschy ,

Danke für die Rassevorschläge.

Ich kenne diese Tests. Die sollen aber nicht so genau sein, da je nach Preis nur 70 - 90 % der in Deutschland lebenden Rassen dort erfasst sind. Sobald der Chinese Crested nicht dazugehört kann diese DNA in Hermann nicht gefunden werden.

Kommentar von wotan0000 ,

Anteil Chinese Crested war auch meine erste Vermutung.

Antwort
von SunshineHorse, 50

Eventuell ein Windhund (italienisches Windpsuel) auf Grund des dünnen Körperbaus und der langen Haare . Du kannst aber wie DCKLFMBL schon sagte auch einen Test machen :D

Antwort
von brandon, 40

Vielleicht waren ja schon die Eltern Mischlinge und deren Eltern auch deshalb ist es kaum richtig einzuschätzen was oder wer da alles mitgemischt hat. Ist doch auch egal.

Ich finde er sieht lustig aus und das meine ich nicht im negativen Sinn.

Ein echter Europäischer Vierpfotenhund. 😎

Kommentar von Flauschy ,

Ich habe auch schon gehört, dass er "rattig" aussieht und das war vermutlich nicht so nett gemeint. ;-)

Grundsätzlich ist mir auch egal was in ihm drinsteckt.

Im Impfpass steht übrigens "Yorkshire Terrier/Whippet-Mix".

Antwort
von Flauschy, 66

Hier mal ein Foto auf dem Hermann neben meinem Dackel/Jack Russell-Mix liegt als Größenvergleich.

Kommentar von papagei2002 ,

Dein Dackel/Jackrussel-Mix sieht meiner Hündin total ähnlich. (gleiche Farbe, gleiche Länge :D)

Kommentar von Flauschy ,

Und welche Rassen stecken in deiner Hündin?

Kommentar von papagei2002 ,

Weiß man nicht genau aber wahrscheinlich auch Dackel und ihrgendein Terrier :)

Antwort
von LukaUndShiba, 66

Vom Körperbau her sieht das stark nach einem Dackel aus. Ist aber nur ne Vermutung. 

Kommentar von friesennarr ,

Da ist nie und nimmer ein Dackel drin - auf jeden Fall zwei oder mehrere Hunde mit Stehohren - ein Dackel hätte hängende Ohren.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 42

Nackthund mal Langhaarchi.

Erinnert mich irgendwie an eine Opossum oder ein Wildschweinferkel


Kommentar von Flauschy ,

Nackthund hat schon mal jemand getippt und Wiesel. ;-)

Antwort
von stroham, 47
Kommentar von Flauschy ,

Die Tests kenne ich, halte aber nicht viel davon.

Kommentar von stroham ,

Ich hab den Test bei meinem ersten Hund gemacht und vom charakter der Rassen stimmt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten