Frage von LucyRacoon, 120

Welche Rassen stecken in diesen Mischling?

Hier ist er nun - Mischling Nr.2. Er ist aus einer Notsituation vor einer Woche bei uns gelandet und zwischen 4 und 5 Monaten alt. Im Moment hat er 44 cm auf 12 KG. Habt ihr eine Idee, was da drin stecken könnte? :3

Antwort
von SunshineHorse, 41

Der dünne und sportlich gebaute Körperbau erinnert mich an einen Jagdhund . Eventuell noch Rhodesian Rodeback . Auf jeden Fall ein schöner Hund :) Und Hut ab dass du solche Hunde bei dir aufnimmst , Respekt 👌❤️

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 35

Hi, irgendwie erinnert der mich an einen spanischen Strassenhund, würde also Richtung Bardino, wegen den  Kopf und  die Ohren und Podenco, wegen den sportlichen Körperbau und der dünnen langen Rute raten. Mehr als raten kann ich leider auch nicht, bin mir da echt nicht sicher...könnte mir wegen der Ohren sogar Dogge vorstellen und irgendwas Sennenhundartiges? Auf jeden Fall eine gelungene Mischung :) hat er was an der Schnauze oder ist sie nur so gefärbt? Die Färbung verwirrt mich etwas :) 

Kommentar von LucyRacoon ,

Er hat tatsächlich eine eigenartige Färbung an der Schnauze :)

Antwort
von Weisefrau, 52

Hallo, die Rasse zu sehen ist schwer aber der Körperbau zeigt das es ein Jagdhund ist. Bei der Erziehung muss darauf geachtet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten