Frage von Absolutkatze, 183

Welche Rassen sind in diesem Hund drin?

Kann mir jemand sagen, welche Rassen in dieser Mischung mit drin ist? Er ist ca. ein Rüde und ca. Kniehoch. Danke!

Antwort
von Bitterkraut, 61

Das ist ein Senfhund, wie er im Buch steht. Wer weiß, ob alle oder auch nur einer seiner Vorfahren je einen Rassestandard hatte.

Er sieht aber sehr wach und nett aus. Ich würde ihn nehmen, wenn es nach dem Aussehen geht.

Antwort
von GabbyKing, 57

Ich finde der hat auf jeden Fall was von einem Senfhund aber wahrscheinlich nicht reinrassig.
Trotzdem ein sehr schöner Hund, wenn er einen guten Eindruck macht nehm ihn mit und biete ihm ein schönes neues Zuhause :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Made my day!

Hast du schon mal einen reinrassigen Senfhund gesehen?

Kommentar von Bitterkraut ,
Kommentar von GabbyKing ,

Oh haha so genau bin ich über die Rasse gar nicht informiert hab mir neulich ein Bild gesehen und gedacht, dass der genau gleich aussieht.
Gut dann hab ich heut mal wieder was dazu gelernt ;) !

Kommentar von Bitterkraut ,

Mir scheint, du bist immer noch nicht über diese "Rasse" informiert ;). Mach mal.

Kommentar von GabbyKing ,

Oh war ein unüberlegter Ausdruck ist  ja eine Mischung bei dem jeder seinen "Senf" dazugegeben hat.
So müsste es stimmen. ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

du bist putzig, danke für den Lacher ;)

Antwort
von brandon, 6

Das ist ein gelungener “ Europäischer Vierpfotenhund “. 😉

LG

Antwort
von Blumenwiese01, 66

Man sieht auf dem Foto leider nicht wie groß er ist. Könnte ein Hütehundmischling sein. Wenn du dir den Hund holen willst, frag einfach mal beim Tierarzt nach. Der kennst sich damit am besten aus.
Liebe Grüße :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum sollten sich Tierärzte mit Hunderassen bzw. Mischlingen auskennen? Tierärzte sind Mediziner.

Kommentar von Blumenwiese01 ,

Mein Tierarzt hat mir angeboten einen DNA Test zu machen.
Außerdem kennt sich ein Tierarzt damit aus. Mir konnte auch ohne DNA Test gesagt werden, was höchstwahrscheinlich in meinem drin ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Na ja, auch mit DNA-test kann man nicht alles rausfinden, es gibt Hunde, deren Vorfahren noch nie einer "Rasse" angehört haben. Mischlinge von Mischlingen von Mischlingen von Hunden - da ist dann nix mehr mit DNA. Im Grunde kann auch ein TA nur raten, wenn keine eindeutigen Rassemerkmale zu sehen sind.

Antwort
von canesten, 65

die Rasse ist egal ,der Hund ist schön

Antwort
von hauseltr, 49

Ich würde sagen, ein typischer Mischling aus dem östlichen Mittelmeerraum.

Ähnelt meiner Lotta aus der Türkei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten