Frage von Marci1112, 209

Welche Rassen könnten in meinem Hund (Mischling)stecken?

Hallo :) haben seit 1 Monat eine Hündin bei uns zuhause , Sie ist 9 Monate alt und hat eine Widerristhöhe von momentan 66 cm.

Sie wiegt 30 Kilo ist sehr verspielt und hört für ihr alter sehr gut !

Da wir die von privat haben und sie schon 3 weitere Vorbesitzer hatte , können wir leider nicht herausfinden welche Rassen in ihr stecken.

Im Impfpass steht Deutscher Schäferhund-Berner Senner Mix , aber meine Tierärztin meint das da auf jeden Fall der Hovawart mit drin steckt

Ich selber finde auch das sie aussieht wie ein Schäferhund Hovawart Mix und sie hat auch sehr viele Eigenschaften eines Hovawarts.

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flatfaan, 93

Wuuuinderschöner Hund! Einer der schönsten,die ich je gesehen habe! Hovawart steckt in ihr am meisten,und vielleicht ein bisschen ds,aber wenn ich sie jz so spontan kurz sehen würde,würde ich denken,sie ist ein reinrassiger hovawarth

Kommentar von flatfaan ,

wow! tausend dank für den stern😘

Antwort
von xttenere, 52

Tippe auf Deutschen Schäfer x Hovawart.

ein wunderschönes Tier

Antwort
von CamelWolf, 39

Fellzeichnung und die Befederung der Rute spricht für schwarzmarkenen Hovi, Ohrenhaltung für Deutschen Schäferhund.

Kommentar von Marci1112 ,

Danke sehr , also ich bin mittlerweile auch der Meinung das es wirklich ein Hovawart-Schäferhund ist. Vom Verhalten her ist die kleine aber Original Hovawart 😅

Kommentar von CamelWolf ,

Glückwunsch ! :-)

Antwort
von Xoxo123mia, 98

Hey :) also für mich sieht sie schon sehr nach hoverath aus. Ich könnte mir vorstellen das evtl noch ein Labrador oder golden Retriever drinnen ist. Lg

Antwort
von wotan0000, 65

Ist doch unwichtig.

Wunderschöner Hund und kaum zu glauben, dass Du schon Halter Nr 4 bist.

Kommentar von Marci1112 ,

Es würde ja auch nichts ändern , ist halt reine Neugier und mann kann sich etwas besser auf das Tier einstellen.

Ich kann auch nicht verstehen warum die immer wieder abgegeben wurde . Sie ist halt halt etwas ängstlich, aber ich bin seit ich sie habe dabei sie richtig zu Sozialisieren und sie hat auch schon ne Menge Tierischer Freunde gefunden 😊

Antwort
von HalloRossi, 31

Howawart/ Flatcoated

Antwort
von zersteut, 79

Schäferhund ist deutlich zu erkennen und Labrador Auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community