Frage von AnimalFriend24, 127

Welche Rassen könnten in diesem Hund stecken. Tierheim?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 19

Das ist ein Reinrassiger Mischling. Wenn man einen Mischling aus dem Tierheim holt, was kümmert dich dann, aus welchen Rassen das Tier besteht?

Wenn du einen Rassehund willst, dann gibts die beim Züchter. Manche Upswurferzeuger wissen auch noch was da drin ist, aber das Tierheim kann genauso wie ich hier nur raten und das ist eh meistens falsch.

Kommentar von Iwillshowyou ,

Weil man eben aus der Rasse auch ein wenig die Eigenarten ablesen kann. Jagdhunde jagen, Hütehunde hüten.....

Kommentar von friesennarr ,

Und aus einem Mix kann trotzdem alles dabei sein oder gar nichts - ist doch vollkommen egal, das merkt man dann schon, wie der Charakter ist. Wenn du den Charakter zu 85 % sicher haben willst, dann brauchst du einen Rassehund.

Antwort
von Lilli703, 50

Border-Collie,Schnauzer und Schäferhund -Mix würde ich sagen, aber frag mal bei dem Tierheim nach, die können dir genauere Infos geben...

In hoffe ich konnte dir helfen, LG ; @lilli703

Antwort
von Kandahar, 61

Ich vermute mal Collie, Schäferhund und evtl. Schnauzer.

Antwort
von brandon, 11

Beagle und Border Collie  vielleicht.

So ganz genau kann man das bei Mischlingen nie wissen. Vor allem wenn man bedenkt das möglicherweise auch die Eltern schon Mischlinge sind.

LG

Kommentar von brandon ,

Wo seht Ihr denn bei diesem Hund einen Schnauzer?

Antwort
von Corajoana, 34

Aufjedenfall ist da ein Colli Mix

Warscheinlich ist da noch ein Schnauzer drin oder schäferhund

Antwort
von GabbyKing, 44

Auf jeden Fall Schäferhund und vllt. noch Border Collie oder Australian Shepherd:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community