Frage von eggenberg1, 55

Welche Rassen könnten in der Kleinen stecken?

http://presenter.comedius.de/design/bmt_tierschutzhof_standard_10001.php?f_manda...

wie ihr lesen könnt , kommt sie aus ungarn, , sieht für mich ein bischen nach rauhaardackel aus ,oder ? aber ich gepannt, was euch anfällt !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FunnysunnyFR, 23

Rauhhaardackel mit Zwergschnautzer.

Oder ein Teil von einem dieser kleinen struppigen Terrier Arten. West Higland Terrier und co.

Egal, vorne bellt es, hinten wedelt es. Dem Hund ist es egal, wer seine Eltern waren.

Kommentar von eggenberg1 ,

hab  sie  im org. jetzt gesehen und kann deine annahme  bestätigen .

Antwort
von froeschliundco, 13

ich würd auf border terrier mix tippen...vielleicht mit cairn terrier

Kommentar von eggenberg1 ,

im original  habe ich sie noch nicht gesehen, behalte aber mal   deinen hinweis im hinterkopf :-)

Antwort
von xttenere, 13

Cain Terrier...Border Terrier...evtl... Rauhaarackel

Kommentar von eggenberg1 ,

ich kenne sie noch nicht im original,,   mal abwarten  :-)

Kommentar von xttenere ,

viel Spass mit der Kleinen.

Kommentar von eggenberg1 ,

noch habe ich sie nicht,  ula müßte sich ja auch mit ihr verstehen und  sie müßte  sich mit meinen  drei katzen  verstehen  bzw. überhaupt  erst mal mit katzen klar kommen .

Kommentar von xttenere ,

mit viel Geduld sollte das schon klappen. Ich hab`s immer hingekriegt....manchmal dauerte es nur Tage...manchmal 2- 3 Wochen.

Ich pers. finde, dass es leichter ist einen Hund an eine Katze zu gewöhnen und umgekehrt, als eine bereits vorhandene Katze mit einer neuen Katze zu vergesellschaften.....bei mir war`s auf jeden Fall so.

Kommentar von eggenberg1 ,

letzteres  kommt am ehesten hin 

Kommentar von xttenere ,

hab ich Dich richtig verstanden....Neue Katze und bereits vorhandene Katze geht einfacher...als Katze und neuer Hund ?

War bei mir nicht der Fall. Mein alter Kater (kastriert ) mochte seine neue Artgenossin während mehreren Wochen nicht...heute tolerieren sich die Beiden...sind aber keine Freunde.

Hingegen konnte ich immer alle Katzen problemlos mit einem neuen Hund vergesellschaften.

Antwort
von MaggieundSue, 34

Ich sehe hier ein wenig Schnauzer drin....;)

Kommentar von eggenberg1 ,

jezt wo ich sie im org. gesehen habe , kann ich das bestätigen

Antwort
von Zischelmann, 31

Vom Gesichtszug her könnte auch Irischer Wolfshund mit drin sein finde ich

Kommentar von froeschliundco ,

google mal irischer wolfshund😉😅😃

Antwort
von eggenberg1,

ich habe sie mir gestern  im original angesehen--  mir erschien sie  wie ein rauhaardackel mix  bzw. schnauzermix