Frage von gerda1984, 181

Welche Rasse steckt in diesem süßen Welpen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Bunnymu16, 59

Rottweiler / Rottweiler Mix

Sieht aber so auf, als wären die Welpen in einem Zwinger aufgezogen worden... Dann würde ich die Finger davon lassen. Oder kommt der Hund aus dem Ausland?

Kommentar von gerda1984 ,

Nein aus Deutschland

Kommentar von Bunnymu16 ,

Hmm... Sieht nicht nach einem seriösen Züchter / Hobbyzüchter aus :/

Antwort
von MiraAnui, 51

Rottweiler (Mischling)

Ich würde jedoch die Finger davon lassen du mit dem Gedanken spielst.

Sieht nicht nach Hausaufzucht aus

Kommentar von gerda1984 ,

Woher weißt du das es ein Mischling ist? Und was ist schlimm daran das es keine Hausaufzucht ist? 

Kommentar von MiraAnui ,

Ich weiß es nicht. Da er zu jung ist. Könnte ein rotti Mix sein oder reinrassig.

Gerade Rottweiler brauchen eine gute Sozialisierung von erfahrene Züchter. Und im Zwinger haben die das nicht.

Das heißt da sind Probleme wahrscheinlich vorprogrammiert.

Kommentar von Kandahar ,

Da muss ich MiraAnui Recht geben. Mir hat sich beim Betrachten der Fotos auch sofort der Eindruck gebildet, dass es sich hier um einen Hinterhof-Vermehrer handelt, dem es so ziemlich egal ist, wie seine Welpen aufwachsen. Der Mann, der Zwinger im Hintergrund sowie der Welpe selbst machen keinen besonders gepflegten Eindruck. Wohlmöglich ist der Welpe nicht gesund, nicht geimpft, nicht entwurmt und die Eltern auch mit Sicherheit nicht vorher auf vererbbare Krankheiten und Defekte untersucht worden. Solche Leute sollte man auf keinen Fall durch den Kauf der Welpen unterstützen.

Antwort
von Einafets2808, 14

Ich denke auch das es sich um einen Rottweiler oder Rottweiler Mix handelt.

Ob das nun eine Zwinger Haltung ist, kann man aus diesen zwei Fotos nicht wirklich heraus sehen.

Meine Züchterin hatte einen Raum im Haus, extra für Mütterhündin und Welpen, großer Abenteuer Spielplatz, für die kleinen und die wurfbox. Von diesem Raum ging es direkt nach draußen, die Hunde konnten  durch eine Hundeklappe laufen, zu einem abgesperrten Auslaufgebiet. Dort hatten sie Blick auf Enten, Hühner, Pferde. So wurden sie schon gut auf die Stubenreinheit Konditioniert und wussten das man draußen seine Geschäfte verrichtet. Haben sich das von den großen abgeguckt. Stand man am Rand des Außengeheges sah es ähnlich aus wie auf den Foto.

Das Foto hat nichts zusagen. Wichtig ist du guckst dir die Gegebenheiten direkt vor Ort an, wie sind die Welpen drauf, die Mütterhündin, wie sieht die Umgebung aus, wie ist das Verhalten der Hunde, wurden die Welpen an grundlegende Sachen heran geführt.

Geht der Züchter auf deine Fragen ein und beantwortet er sie mit besten Gewissen und viel Mühe? Oder isser nur auf schnelles Geld aus. Das drum herum spielt eine Rolle.

Wichtig immer vorher die Gegebenheiten anschauen. Aber anhand dieses Fotos zu urteilen halte ich für falsch.

Antwort
von Kandahar, 76

Da ist auf jeden Falle in Rottweiler mit drin. Was sonst noch, kann man erst sehen, wenn er älter ist.

Antwort
von wrgnljh, 56

australian shepherd, der ist so süß:))

Kommentar von MiraAnui ,

Falsch

Kommentar von wrgnljh ,

warum? was ist es dann?

Kommentar von MiraAnui ,

Aussi ist wahrscheinlich die einzige Rasse, die du kennst....

Der sieht dem nicht mal ähnlich

Kommentar von Bunnymu16 ,

Rottweiler Mix

Antwort
von eggenberg1, 3

rotti  oder berner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten