Frage von AnonymXI, 47

Welche Rasse? Kleiner Border-Collie oder Aussi?

Wir haben vor einer Woche beim Gassi gehen eine Familie mit einem Border Collie und 2 Kleinen Hunden, welche wie kleine Collies ausgesehen haben gesehen. Meine Kollegin meinte, dass es Aussis sein könnten, aber die haben doch die gleiche grösse wie Border Collies?? Weiss jemand, was es für eine Rasse sein könnte?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 30

Shetland Sheepdog( kurz Shelties) sind die kleinere Variante, von Groß Collies.

Meinst du diese?

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/shetland-sheepdog

Gibt's in vielen verschiedenen Farben.

Kommentar von Einafets2808 ,

Es gibt aber noch Mini Australian Shepherd. Sind aber keine von FCI offizielle anerkannte Rasse.

Kommentar von AnonymXI ,

Danke vielmals! Leider ist es keiner der Beiden Rassen

Antwort
von MaschaTheDog, 22

Entweder es war ein Mini-Aussie,ein Modehund der klein gezüchtet wurde.

Oder ein Sheltie (Shetland Sheepdog).

Kommentar von AnonymXI ,

Danke, ich glaube es war ein Kooiker Hund mischling

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 11

Waren es vielleicht Junghunde und nur deshalb kleiner?

Antwort
von veronicapaco, 15

Mini Australien Shepherd :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community