Frage von geck223, 115

Welche Rasse ist mein geliebter Hund?

Hallo wir wissen nicht genau welche Rasse mein Hund genau ist, weil wir ihn auf der Strasse gefunden haben. Mein Nachbar sagt er sei ein Reinrassiger Hund.😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biba85, 32

vom aussehen geht er wohl in richtung russischen terrier ,kann aber auch ein schnauzer mix sein.. ist aber nicht allzu leicht zu beurteilen von nem foto finde ich, da manche rassen ähnlich aussehen.. vom fell und kopf würde ich aber darauf tippen..

Warum meint der nachbar, er ist reinrassig? Was sagt der tierarzt? Ist der chip nicht registriert?

Kommentar von geck223 ,

Also der Nachbar sagt das er so ein cliff... irgendwas ist

Kommentar von Biba85 ,

Ist das euer hund, oder zugelaufen?

Kommentar von geck223 ,

Also mein Hund ich habe ihn vor 4 Jahrn verketzt gefunden ihn zum Arzt gebracht und er hat ihn ins Tierheim gebracht also nahm ich ihn zu mir

Antwort
von xttenere, 29

Ob Dein Hund reinrassig ist, könnte Dir nur ein Gentest mit Bestimmtheit sagen. Ich vermute dass es ein Hirtenhund-Mischling ist ( Treib - oder Hütehund )

Tippe auf Bearded Collie x Bergamasker.

Wäre er reinrassig, so hätte er aber  einen Chip, da auch Frankreich....und dazu gehört Korsika...seine Zuchttiere chipt

Antwort
von LukaUndShiba, 28

Meint ihr mit auf der Straße gefunden hier in Deutschland oder im Ausland?

Falls es hier in Deutschland war hättet ihr ihn nämlich nicht behalten dürfen und habt euch sogar strafbar gemacht.

Aber um zu der Frage zu kommen: Ich würde eher sagen das ist irgend ein mix, also reinrassig eher nicht ^^

Kommentar von geck223 ,

Nein nicht in deutschland ich habe ihn in corsica gefunden und er lebt bei meinen grosseltern in Frankreich

Kommentar von LukaUndShiba ,

Ah ok ^^ Gab hier auch schon mal die ein oder andere Person die denkt sie kann einfach so Hunde behalten wenn sie sie hier in Deutschland auf der Straße findet, daher habe ich gefragt ^^

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 26

Ist etwas unklar auf den Bildern wir groß der Hund ist und wieviel er wiegt. 

Wäre toll wenn du da noch Angaben machen kannst. 

Ist es ein großer Hund würde ich sagen Schnauzer/Pudel Mix 

Kleiner Hund Zwergpudel/Malteser Mix.

Kommentar von geck223 ,

Er ist gross.

Antwort
von SusanneV, 23

Ich würde auch sagen ein Schnauzer Pudel Mix.

Antwort
von Revic, 7

Da könnte durchaus portugiesischer Wasserhund mit drinn sein. Vllt. auch Schnauzer.

Antwort
von dogmama, 15

vom Kopf her erinnert er stark an einem Deutsch Drahthaar. 

wenn Du den Hund mal zu einem Hundefrisör bringst der sich mit der Pflege dieser Rasse auskennt, wird Deiner bestimmt auch so aussehen:

https://www.google.de/search?q=deutsch+drahthaar&rlz=1C1GTPM_deDE661DE661&am...

Antwort
von Makri1234, 16

Vielleicht auch noch ein bisschen Neufundländer!?!

Kommentar von Virgilia ,

Ich bin beim Scrollen versehentlich auf den "Daumen runter" gekommen. Tut mir leid ^^

Kommentar von Makri1234 ,

Kein Thema ^^ hier noch mal die Möglichkein das gut zu machen 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten