Frage von Maxime3103, 61

Welche Rasse hat meine Katze zur Welt gebracht ?

Hi meine Katze hat vor 10 Tagen Babys bekommen, und wir wissen nicht von wem sie trächtig geworden war. Eines ihren kleinen ist weiß aber hinter den Ohren und die Nase ist sie Braun. Weiß jemand welche Rasse sie ist, denn ihr Bruder ist komplett schwarz also denke ich sie sind von zwei Vätern !

Vielen lieben Dank schon im Voraus ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 40

Das passiert jeden Tag millionenfach, und nicht alle Babies sind Rassekatzen, sondern ganz normale Hauskatzen europäischer Art.

Die Fleckung ist so verschieden wie es verschiedene Menschen bzw. Katzen gibt.


Antwort
von Achwasweissich, 6

Deine Katze und ihre Kitten sind ganz normale "Standartkatzen", der Vater vermutlich auch. Mein Dachhase ist auch so ein Standartkater, obwohl er ein sehr schönes, ungewöhnlich kurzes und nicht haarendes Fell hat ;)

Eine Bekannte züchtet Maine Coon Katzen, sie weiß also ganz genau welcher Kater bei welcher Katze war und auch dort gibt es zum Teil bunt gemischte Würfe in denen es z.B. sowohl ein grau getiegertes als auch ein grau-rot geflecktes und ein strahlend weißes Kätzchen gab. Die Mutter war dabei weiß und der Vater beige getiegert (frag mich nicht wie der Farben alle richtig heißen^^)

Antwort
von Tragosso, 28

Europäisch Kurzhaar, so wie deine auch. Rassekatzen laufen im Normalfall nicht einfach unkastriert in der Nachbarschaft herum.

Kommentar von Maxime3103 ,

Ich weiß ich wollte nicht das sie trächtig wird aber ich habe sie von einem Heim also sie kommt aus der Straße und die wussten nicht wie alt sie ist also haben sie gesagt sie sei 4 Monate alt dabei war sie 8 Monate alt und ich habe desshalb alles falsch gemacht( falsches Futter , falsche Menge futter) 

Auf jeden Fall wollte ich sie mit den angeblich dann schon „6“ Monaten kastrieren und dann kommt der Arzt so und sagt jaaaa.... Sie ist trächtig, dass heißt sie ist im Heim trächtig geworden! :(

Kommentar von Maxime3103 ,

Meine katze ist keine rasenkatze und ist auch nicht weiss

Kommentar von Tragosso ,

Europäisch Kurzhaar ist einfach die 'Standard'katze. Fast alle Katzen in Deutschland die draußen herumlaufen gehören dazu. Deine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch. Die gibts in allen erdenklichen Farben. Weiß, gestreift, grau, braun, schwarz, rot, gefleckt...

Kommentar von Maxime3103 ,

Ahh kommt danke viel Mals

Meine Katze ist graubraun mit schwarzen dunkelbraunen Streifen ( streifenmuster)

Antwort
von Flintsch, 40

Bilder wären wesentlich hilfreicher. Antworte (nicht kommentieren) selbst auf deine Frage, dann kannst du Bilder reinsetzen.

Kommentar von Maxime3103 ,

Wie kann ich ein Foto schicken?

Kommentar von Flintsch ,

Das / die Foto(s) müssen sich auf dem PC / Laptop befinden. Unter dem Textfeld findest du den Button "Bilder". Den klickst du an und suchst auf dem PC nach dem Bild. In das schmale Feld gibst du einen Titel für das Foto ein und lädst es hoch. Danach noch auf "Absenden" klicken und deine Antwort wird zu GF gesendet.