Frage von Hans006, 66

Welche Rasse ist dieser hund ? Katzenfreund?

Hallo ich wollte nur kurz wissen ob jemand von euch weiss was dass für eine Rasse ist

Antwort
von miriamkelzer, 66

Ob der Hund katzenfreundlich ist weiß hier keiner. Woher auch? Über meinen Hund wird auch gesagt, dass er für Kinder ungeeignet ist und trotzdem ist er total lieb und geduldig bei Kindern.
Der Hund sieht aus wie ein mischling und daher ist schwer zu sagen, ob er einen ausgeprägteren jagdtrieb hat

Antwort
von Virgilia, 51

Ich kenne eine (ehemalige) Straßenhündin in Rumänien, die fast genauso aussieht :D Bei ihr schätzen wir, dass ein Schäferhund, ein Husky und ein Labrador (bzw. deren Mixe) mitgemischt haben. Klarheit würde nur ein Gentest bringen. 

Ob ein Hund mit Katzen verträglich ist hat nichts mit der Rasse zu tun! Es kommt auf den jeweiligen Charakter des Hundes an. Wie stark der Jagdtrieb bei so einem Mix ausgeprägt ist, kann man auch nicht sagen. Unsere Hündin wird für einen Husky- oder Wolfhund-Mix gehalten. Sie hat aber (zum Glück!) keinen extremen Bewegungsdrang und überhaupt keinen Jagdtrieb. 

Kommentar von Hans006 ,

Er soll sehr ängstlich sein...Wird er vielleicht mit meiner Katze klarkommen?

Antwort
von neununddrei, 43

Wir hatten mal einen der sah ähnlich aus. War ein Husky Schäferhund Mix.
Bzgl Katzen ist auch bissl erziehungssache. Das kann dir keiner sagen.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 32

Hi ich würde Richtung Husky-Mischling tippen vielleicht mit Schäferhund oder Kurzhaar-Collie.

Jagdtrieb wird dank Husky evtl vorhanden sein. Nur sagt das auch nix über die katzenverträglichkeit aus, damit alle Hunde mit Katzen verträglich sind entscheidet die Heranführung an das fremde Tier und die Erlebnisse die damit verknüpft werden. Auch entscheidet die Katze das mit, selbstsichere Katzen bleiben schonmal eher stehen, schüchterne Katzen flüchten aber womöglich was dann den Beutetrieb weckt (bei jeden Hund). Es gibt einfach keine Rasse die auf jeden Fall katzenverträglich ist.

Kommentar von Hans006 ,

Er soll sehr ängstlich sein...Wird er vielleicht mit meiner Katze klarkommen?

Antwort
von storeflicka, 9

Mischling, definitiv kein Rassehund!

warum?

ich hab hier ein buch mit rund 400 Rassen vor mir und den rest im Kopf gespeichert...nop, sorry...definitiv kein Rassehund

aber wenn du überlegst dir einen anzuschaffen der dem extrem ähnlich sieht, dann guck mal hier:

Ostsibirische Laika

Finischer Lapphund

Finischer Lapphirtenhund

evtl. Shiba inu

Smaland Laufhund

Saluki

usw.

du musst bei allen "Black and Tan" hinten dran setzen, denn das ist die Farbe die du suchst, black and tan gibt auch wieder in schwarz mit dunkleren braun und so hellen, das dies so aussieht wie der Hund auf deinem Bild! (von der Farbe)

Antwort
von Paul006, 5

Meiner heißt genau so und sieht genau so aus !

Antwort
von SantaConta, 63

Sieht aus als hätte er was vom Husky und Schäferhund, aber so genau keine Ahnung.

Kommentar von Hans006 ,

Ist der Hund ein Jagdhund und katzenverträglich?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten