Frage von tutu14, 200

Welche rasse ist das? Und wie groß werden so Hunde?

Hund Welpe

Antwort
von brandon, 69

Wenn man sich mal ansieht wieviel Hunderassen es mittlerweile gibt. Dann sieht jeder Mischling irgendeiner Hunderasse ähnlich.

Es gibt so manche Hunderasse die als Mischling eingeschätzt wird weil sie hierzulande nicht sehr bekannt ist.

Manchmal denke ich, kann es sogar hilfreich sein wenn man nichts über die Rassevorfahren weiß. So muss ein Hund nicht gegen Vorurteilen kämpfen weil man zu bestimmten Rassen dementsprechende Wesensmerkmale  zuordnet.

Die endgültige Größe eines Welpen kann man ganz gut an der Größe der Pfoten abschätzen. Je größer die Pfoten desto größer wird der Hund.

Besonders bei “Europäischen Vierpfotenhunden“ bei denen man ja nie so genau weiß was rauskommt kann diese Regel hilfreich sein.

LG

Kommentar von tanztrainer1 ,

Es gibt aber auch Rassen, die recht groß werden, obwohl sie relativ kleine Pfoten haben.

Mein Kollege holte sich einen Welpen aus dem Tierheim. Es hieß die Hündin würde relativ kein bleiben. Pustekuchen: Am Ende hatte sie ein Stockmaß von 64 cm. Als ich sie dann mal gesehen habe, als sie schon sehr alt war, hätte ich sie für einen Tervueren-Mix (Belgischer Schäferhund) gehalten.

Antwort
von Wolfskrale, 9

Also das ist ein Mischling, der sieht einem Dackel Welpen sehr ähnlich und Dackel Mixe werden meistens nicht sehr groß so 30-35 cm. Und der Hund sieht jetzt auch nicht aus als wenn er rießig wird.

Als Tipp: die ungefähre Größe eines Hundes kann man an den Pfoten den Welpen sehen. Huskys z.b haben als Welpen große Pfoten und siewerden ja auch groß.

Antwort
von MiraAnui, 61

Mischling.... Keine Rasse...

Größe kann man nicht sagen

Antwort
von dogmama, 66

das ist ein Mischling und keine bestimmte Rasse. Hunde dieser Art findet man in jedem Tierheim!

Antwort
von DCKLFMBL, 59

Das sieht nach einem Reinrassigem?  Dackel aus, die werden bis 30 Hoch😉

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-d/dackel.html

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

Kommentar von MiraAnui ,

Das ist nie und nimmer ein Dackel...

Kommentar von DCKLFMBL ,

wieso denn nicht? Womöglich kein Reinrassiger, aber Dackel ist vielleicht mit drin!

Kommentar von MiraAnui ,

Da sieht man nicht mal einen winzigkeit vom Dackel 

Kommentar von inicio ,

groessenverhaltnisse stimmen nicht fuer dackel/ man sieht auch keinerlei verkeurzte beinchen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten