Frage von penguin999, 191

Welche Rasse ist das? (auch Mischling möglich)?

Alsoooo... in meiner Nachbarschaft gibt es eine Katze die vom wesen her totaaal zutraulich und luebenswürdig ist... vor allem ist sie aber liebesbedürftig😉 sie kommt heden tag zu uns und möchte versorgt weden... bekommt einfach nicht genug die kleine... letztens ist mir aufgefallen, dass sie sich bewegt wie ein tiger und für ein weinchen sehr groß ist.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen PS: Sie hat nur ein Aufe weil sie einmal misshandelt wurde und dadurch ein Auge verloren hat ... seither ist auch ihr Kiefer etwas schief🙁

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 55

Och wie Süüüß :o mir tuen solche Tiere mit Behinderung Irgendwie besonders leid und deswegen finde ich sie auch so besonders Süß! 

zu deiner Frage: eine EKH :-)

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 107

Also, wenn das ein ernstzunehmendes Bild ist, dann handelt es sich hierbei um eine ganz normale Hauskatze, auch EKH (Europäisch Kurzhaar) genannt.

Du solltest aber keine Katze füttern, die dir nicht gehört. Die wird sonst erstens dick und fett, weil der Besitzer das ja nicht weiß, dass du sie hinter seinem Rücken auch noch fütterst. Zweitens kann sie eine Futtermittelallergie haben, und du machst sie krank mit dem, was du ihr gibst. Bitte NIE fremde Katzen füttern!

Kommentar von penguin999 ,

Ich füttere sei schon seit 2 Jahren und die Besitzerin weiss das auch.. früher hatten wir eine katze und deren fell war viiel kürzer als ihres🤓

Kommentar von polarbaer64 ,

Gut, wenn die Besitzerin das weiß, und damit einverstanden ist, ist das ok, dann kann sie ja die Futtermenge dementsprechend anpassen.

Nicht alle EKHs haben gleich langes und gleich dickes Fell. Auch nicht alle Deutschen haben die gleiche Haarfarbe, Haardicke und Haarlänge :o) . Ich habe 4 Katzen, davon 3 EKHs, die haben alle unterschiedliches Fell.

Kommentar von penguin999 ,

ok danke😊

Antwort
von brandon, 22

Das ist ein EKH (Europäische Kurzhaar). Die Fellfarbe nennt man silver tabby.

LG 🐱

Antwort
von rwinzek, 12

Wie meine Cherie, die liebsten Hauskatzen der Welt.

Antwort
von Deniseschell, 41

Hauskatze