Frage von Vellabella, 65

Welche Rasse hat meine Katze aus dem Tierheim?

Ich hab eine Katze aus dem Tierheim bei mir zu Hause aufgenommen. Ich denke, dass es eine bestimmte Rasse sein könnte, vielleicht kann mir jemand sagen, welche in frage kommt. Die ist grau/braun teilweise getigert und hat auch ein paar Flecken wie ein Leopard. Sie ist sehr schmal gebaut mit langen Beinen und einem langen dünnen schwanz. Sie hat sehr große grüne Augen und einen kleinen Kopf, die Ohren sind auch eher groß. Weiß jemand, was das für eine Rasse ist? Oder ob sie vielleicht ein Mischling ist? Danke!

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 12

Auf Anhieb würde ich auch sagen, daß es eine normale Hauskatze ist, aber welche Katze ist schon "normal"? Jede einzelne ist etwas Besonderes. Fragt Dich jemand, sag Doch einfach (im Zeitalter der Abkürzung) es seine reinrassige FWWK (Feld-, Wald-Wiesen-Katze). Ich garantiere Dir, daß jeder sofort zustimmt und sagt, man sehe ihr an, daß sie etwas rassiges ist.

Soweit ich sehe, ist es eine 3-farbige, also eine Glückskatze. Euch beiden viel Spaß.

Antwort
von xttenere, 6

eine wunderschöne europäische Hauskatze. Dies ist leider keine *Rasse* im eigentlichen Sinn, sondern die Mischung aus Generationen von verschiedenen Hauskatzen.

Ich denke, dass sie auch och nicht ausgewachsen ist, und sich noch verändern wird.

Antwort
von xbumblebee, 18

Sieht für mich wie eine ganz normale Europäisch Kurzhaar aus, erkenne da nichts Rassespezifisches. Aber das ist doch egal, oder? :-)

Kommentar von Vellabella ,

Klar ich hab die kleine so oder so lieb, war einfach nur neugierig :) 

Kommentar von Mimilein95 ,

auch ne EKH ist eine eingetragene Rasse, wenn ist es eine EHK - europäische Hauskatze :) sehr süße Mieze! toll, dass sie aus dem Tierheim kommt. Die sind ja leider momentan überflutet..

Antwort
von Joschi2591, 16

Du hast recht: sieht tatsächlich wie ein Mischling aus.

Der Tierarzt kann Dir bestimmt beim nächsten Besuch näheres sagen.

Antwort
von Flintsch, 12

Ich würde sagen, Siamese und Knuddelmonster. Meine Lieblingsmischung.

Kommentar von Vellabella ,

Haha ja danke :D 

Kommentar von Flintsch ,

Gut, dass Katzen nie ihre Neugier mit ihren Blicken verraten (Bild 1). :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten