Frage von sabrax, 90

Welche Rasse hat mein (Zwerg)Kanichen ?

Mein Kaninchen ist 9 Monate alt und kastriert er lebt mit einer putzigen Dame zusammen , welche 100 % ein Zwergkaninchen ist . Wir haben ihn aus dem Tierheim und er ist extrem lieb und beißt und kratzt nicht . Er ist wenn er sitzt vom Kopf bis zum Puschel 35cm lang und seine Ohren sind 8cm lang , die Bilder sind zwar im Käfig entstanden aber er lebt den ganzen Tag außer zum schlafen draußen oder wenn es zu kalt ist oder regnet in meinem Zimmer frei . Er ist sehr neugierig und wild dh er läuft viel herum und erkundet so ziemlich alles . Er knabbert extrem gerne . Bitte helft uns die Rasse genau zu bestimmen

Antwort
von Viowow, 36

hallo, von der farbe her würd ich auch sagen, das was gròsseres mitgemischt hat.
auf jeden fall niedlich.
super, das er eine partnerin hat. nur die haltung solltest du noch optimieren: kaninchen brauchen immer:auch bei regen, kälte und nachts, zu zweit 6 m2 auf einer ebene. :) den käfig kannst du bzw deine kaninchen allenfalls als klo nutzen. :)

Kommentar von sabrax ,

Sieht klein aus sind aber 4qm habe ihn nur immer in seiner Lieblingsecke fotografiert :D

Kommentar von Viowow ,

achso. dann ist ja super:)

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 37

Hallo, 

von der Farbe her sieht´s so aus, als hätte eine größere Rasse ihren Senf dazu gegeben. Wenn´s noch ein junges Kaninchen ist, dann sieht es den Ohren nach zu urteilen aber nicht so aus, als würde dein Kaninchen sehr groß werden. Was wiegt sie denn? Evtl ist es ein Mischling. 


Kommentar von sabrax ,

1.75 kilo

Antwort
von angelikaliese, 41

sabrax,

schau doch mal unter: www.Kaninchenrassen. de nach, dort müsstest Du die Rasse des Kaninchens finden.

MfG Angelika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten