gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche rasse hat mein welpe???

gefragt von MjuseMjuse am 24.12.2008 um 21:55 Uhr

hallo alle zusammen und frohe weihnachten!

seit knapp 2 wochen habe ich einen kleinen mischlings welpen (er ist gerade mal 6 wochen alt...komplizierte geschichte). ich kenne seine eltern, er stammt von privatleuten. er isst als einziger von 7 welpen schwarz, alle anderen hell beige / creme, genau wie ihre eltern auch.

aber mein chharly sieht aus wie ein kleiner rotweiler und gerade lese ich, dass eine hündin von 2 rüden trächtig werden kann. wie finde ich nun heraus, wie groß der hund wird? wir wollten mit absicht einen mittelgroßen hund haben. bitte helft mir!

achso, seine eltern sind auch beides mischlinge....labrador und terrier mixe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.718 Welpe x 210 Tierwelt x 136

EvilEnte
beantwortet von EvilEnte am 24. Dezember 2008 22:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

falls der kleine nen schuss rottweiler gene abbekommen haben sollte, wäre es doch nicht schlimm. Ich persönlich habe rottweiler als sehr nette Hunde kennengelernt. Nur weil die rasse zu unrecht nen schlechten ruf hat, heisst das doch nix, denn der Mensch macht aus einem Hund einen "bösen Hund"

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. Dezember 2008 21:59
2x

Du sagst es selbst : Mischling.

anonym
beantwortet von chynah am 25. Dezember 2008 14:52
1x

du solltest nur nicht bei der Anmeldung bei der Stadt die Rasse Rottweilerr erwähnen. Sind tolle Hunde, stehen nur leider auf der Liste der "Kampfhunde" Wenn du dir nicht sicher bist, halte lieber den Mund. Sonst kannst du arge Problem bekommen. Solche Zeichnungen kommen auch von Schäferhunden und Dackeln. Wenn man die mit Labbys paart, sehen die Rottis nicht unähnlich :-)) Nach den Fotos war ein Spitz nicht ganz unbeteiligt ;-))

grada13
beantwortet von grada13 am 24. Dezember 2008 22:03
1x

wie grosse oder dick sind seine pfoten? ich habe auch eine mischling und zwar eine reinrassige mischling. man sieht gar nicht woher sie kommen kann. ich habe mich auch überraschen lasen.

Kommentar von chynah am 25. Dezember 2008 14:48

hat mit der Pfotengröße nichts zu tun. Schau dir die Bassets an. Sind nicht grade große hunde, haben aber dickere Pfoten als mein Labby

rudigard
beantwortet von rudigard am 24. Dezember 2008 22:00
1x

warscheinlich die durchnittsgröße seiner eltern...frohe weihnacht..

anonym
beantwortet von piamissimo am 27. Dezember 2008 14:40
0x

manchmal kann auch von den Großeltern was geerbt werden

anonym
beantwortet von piamissimo am 27. Dezember 2008 14:39
0x

Bei Miscjhlingen kann man es nie genau sagen denn manchmal wird auch was vererbt von den Eltern der Eltern....sehr kompliziert ich weiß als ich mein die Großeltern

Mjuse
beantwortet von Mjuse am 24. Dezember 2008 22:31
0x

ich habe auch gar nichts gegen rottweiler :) im gegenteil aber leider haben wir keinen garten direkt am haus etc. und deshalbb würd ichs ihm nicht zumuten wollen, wenn er bedeutend größer werden sollte.

und @grada, wie, wie groß sind die pfoten? er ist ein welpe :)

im anhang mal ein bild von ihm,seinen geschwistern und seinen eltern

Bild/er:

Bild
Bild
Bild
Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welpe hat durchfall!

Mein Riesenschnauzer-Welpe hat zu starken Harndrang - Was kann das für Ursachen haben?

welpe nachts pipi

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.