Welche Rasse hat dieser Hund (Bild)

Süßer Hund ! Welche Rasse ? - (Hund, Rasse, klein)

7 Antworten

Das ist ein Zwergspitz. Dem Hund wurden einfach die Haare getrimmt/geschnitten/rasiert.

Boo _ der süste hund der welt ^^ ist ein zwergspitz rassiert ;)

Dieser Hund HAT keine Rasse, er gehört einer Rasse an ;) Wie schon gesagt wurde, Zwergspitz. Eventuell auch ein Kleinspitz, kann man auf dem Bild nicht genau sehen. Er wurde geschoren/getrimmt. Armes Tier, sieht ja richtig blöd aus.. warum lässt man Hunde nicht einfach Hund sein? Muss er unbedingt aussehen wie ein Teddybär? -.-

GoldeneMagie  30.05.2014, 11:28

manche Hunde muss man im sommer das fell trimmen ( ich machs jetzt bei meinem nicht ) aber manche Hunde bekommen starke Probleme wegen der hitze

hannahtwist  30.05.2014, 11:49
@GoldeneMagie

Ich weiss :) Muss man aber aufpassen, das Fell schützt auch vor der Sonne. Also jetzt nicht bei jedem Hund sobald es 20 Grad hat fröhlich drauflosschneiden :D Trimmen ist übrigens nicht gleich schären, es ist eher stutzen und nicht abrasieren. Dieser Hund sieht einfach nur doof aus so, und jeder kennt den kleinen Boo, ein Facebook-star ist er ;) Und er läuft das ganze jahr so rum ohne dass es nötig wäre..

Diese Frage wurde schon tausend mal gestellt.

Das ist ein verunstalteter Pomeranian, auch Zwergspitz genannt. Mit ihrem langen Fell sehen die Kleinen viel schöner aus.

user234594  30.05.2014, 11:26

Seit wann sind geschorene Tiere verunstaltet?! Sind Schafe auch verunstaltet, wenn sie geschoren wurden! Außerdem sollten so haarige Hunde im Sommer geschoren werden! Wenn ich sowas lese dreht sich mein Magen vor Dummheit um!

hannahtwist  30.05.2014, 11:47
@user234594

Man kann den Hund auch anständig schären und nur dann wenn es NÖTIG ist.. nicht dass er so dämlich aussieht und nur weil es ihn knuddelig macht.. find ich respektlos.

MaronAkane  30.05.2014, 11:51
@hannahtwist

Danke dir... dass man sowas noch erläutern muss, ist echt peinlich. Dafür ein DH ;)